Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Neues Bundesratsfoto wurde mit dem iPhone aufgenommen

Es war ein Wunsch von Bundesratspräsident Ueli Maurer, das Smartphone solle auf dem Bundesratsfoto eine zentrale Rolle spielen. So wurde das offizielle Foto der Bundesräte des Jahres 2019 von sieben Mediamatik-Lernenden des Bundes inszeniert.

Die Lernenden haben das Projekt von Anfang bis zum Schluss komplett selber in die Hand genommen.

Das Endergebnis, siehe oben, zeigt unsere sieben Bundesräte und der Bundeskanzler vor einer dunkeln Wand auf welcher typisch schweizerische Konturen aufgemalt sind. Bundespräsident Ueli Maurer hält ein iPhone in der Hand und fotografiert symbolisch Herr und Frau Schweizer.

Mit der App ProCam (App Store-Link) und einem iPhone XS wurde das Foto aufgenommen, wie im Making-of zu sehen ist.

‎ProCam 8
‎ProCam 8
Entwickler: Tinkerworks Apps
Preis: CHF 10.00+

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.