Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

WhyWood präsentiert nachhaltiges Holz-Dock für Apple Geräte mit Qi Unterstützung

Ein Dock für das iPhone, Apple Watch und AirPods Case ist der ideale Standort um die eigenen Geräte über Nacht aufzubewahren und dabei aufzuladen.

Der Schweizer Yanick Brotschi, Gründer von WhyWood, bietet mit dem Dockit ein nachhaltiges Produkt Made in Switzerland an.

Dockit wird aus nachhaltigem FSC zertifiziertem Holz gefertigt und in Grenchen sorgfältig von Hand geschliffen, geölt und zusammengebaut.

Dockit W3

Seit drei Wochen habe ich das Dockit W3 im Test. Dieses kann, wie auf den Bildern zu sehen ist, das iPhone kabellos laden. Zudem besitzt das Dock eine Vorrichtung um die Apple Watch zu laden. Direkt dahinter ist eine Vertiefung eingelassen um die AirPods per Lightning aufzuladen. Alles in einem.

Das iPhone kann per Qi mit 7.5W aufgeladen werden. Auf der Rückseite befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse die je einen Output von 5V 2.4A liefern. Somit kannst du an dem Dockit W3 noch weitere Geräte andocken.

Die Stromversorgung des gesamten Docks erfolgt über einen, in der Schweiz gebräuchlichen Eurostecker.

Je nach Dock stehen dir unterschiedliche Holzarten (Eiche, Nussbaum) zur Auswahl. Jedes Dock mit Apple Watch -Anschluss kann mit der Series 1,2,3 und 4 sowie 38 mm und 42 mm genutzt werden.

Dockit W3 auf dem Nachttischen lädt Apple Watch und AirPods

Fazit

Bei meinem Test ist das iPhone nie verrutscht und konnte jeden Morgen erfolgreich komplett geladen vom Dock genommen werden. Nutzt du das iPhone ohne Hülle, so sollte das mitgelieferte Silikon Pad auf der Ladefläche platziert werden. Ich konnte den Kamerabuckel des iPhone XS ausnutzen, dieser hat das iPhone an Ort und Stelle gehalten.

Auch die Apple Watch wurde korrekt geladen. Ein schier unsichtbarer Silikonstreifen verhindert ungewolltes abrutschen. Pluspunkt: die Apple Watch zeigt Datum und Uhrzeit an und kann so als Wecker auf dem Nachttischchen genutzt werden.

Gleich verhält es sich mit den AirPods, diese sind hinter der Apple Watch Halterung gut verstaut und werden dank dem festen Lightning-Anschluss sicher geladen.

Die neuen AirPods mit kabellosem Ladecase (hier mein Review dazu) können auch auf dem Qi-Pad geladen werden.

Ein wirklich sehr schönes und funktionelles all-in-one Dock zu einem fairen Preis von Fr. 185.-.

Setze dem Kabelsalat ein würdenvolles Ende.

Dockit W3: kabelloses Ladecase kann auch kabellos geladen werden

Weitere Docks mit Lightning-Anschluss und / oder Qi

  • Dockit W2: iPhone per Qi und Apple Watch aufladen
  • Dockit W1: iPhone per Qi laden, zusätzlicher Lightning oder USB-C Anschluss auf dem Dock
  • Dockit 2L1W: iPhone per Lightning, Apple Watch und AirPods aufladen
  • Dockit 1L1W: iPhone per Lightning und Apple Watch aufladen
  • Dockit 2L1W & iPad, Apple Pencil Halterung: all-in-one per Lightning
  • Pad: 7.5W / 10W Qi-Ladepad

Weitere Infos auf whywood.shop

Dockit W3: Made in Switzerland

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.