Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 13 kann unbekannte Anrufer direkt zum Anrufbeantworter weiterleiten

iOS 13 unbekannte Anrufe stummschalten

Auf der Keynote wurde diese Funktion nicht erwähnt. Sie befindet sich aber auf der Liste der neuen Funktionen.

iOS 13 kann unbekannte Anrufer stummschalten. Der Schalter dazu befindet sich unter Einstellungen -> Telefon.

Eine neue Einstellung schützt die Benutzer vor unbekannten und Spam-Anrufern. Wenn die Einstellung eingeschaltet ist, verwendet iOS Siri Intelligence, um Anrufe von Nummern zu ermöglichen, die dein iPhone in Kontakte, Mail und Nachrichten gefunden hat. Alle anderen Anrufe werden automatisch an die Voicemail weitergeleitet.

  • iOS 13 erscheint im Herbst, eine Public Beta ist ab Juli verfügbar.

2 Comments

  • Tobias
    Posted 22. Juni 2019 at 14:05

    Funktioniert das auch für unterdrückte Rufnummern? Normalerweise sind unterdrückte Rufnummern meist mehr nervig als unbekannte.

    • Post Author
      Michi
      Posted 23. Juni 2019 at 3:49

      Die Nummern, welche in Kontakte, Mail und Nachrichten gefunden werden, werden durchgelassen. Alle anderen an die Voicemail gereicht. Habe es noch nicht getestet, da es laut ersten Meldungen sehr ungenau funktioniert (Beta).
      Ich denke zukünftig müssten auch die unterdrückten Nummern direkt zur Voicemail geleitet werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.