Apps

Lerne Der, Die, Das mit Schweizer Grammatik-App

Swiss Tomato hat eine neue App im App Store welche ich euch gerne näher bringen möchte. Die deutsche Sprache ist nicht wirklich sehr einfach. Heisst es nun der, die oder das Butter? Passend dazu gibt es eine neue Schweizer-App die weiterhilft.

Der Die Das-App erleichtert Zuwandern und auch Kindern, welche die deutsche Sprache lernen, der, die und das-Artikel spielerisch zu lernen und zu vertiefen. Die App gibt dabei hilfreiche Tipps damit du dich mit den Artikeln (der, die, das) sicherer fühlst. Tippe dazu in der App im Menü auf „Lernen“.

Wie entstand Der Die Das-App

Ich bin Norbert, und selbst als Halbdeutscher habe ich mit der, die, das gekämpft. Als meine Tochter geboren wurde und ich anfing, mit ihr auf Deutsch zu sprechen, wollte ich sichergehen, dass sie von Anfang an die richtigen Artikel hört.
Grammatikbücher sind keine große Hilfe, und selbst wenn man einige Regeln findet, sind sie unvollständig, trocken und schwer zu merken, so dass die Idee der besten Der, Die, Das, App die es je gegeben hat geboren wurde.

Wunderschöne Grafiken und dezente Animationen bringen dir die Artikel der deutschen Sprache spielerisch bei. Wie ich finde, eine sehr nützliche App um spielerisch zu lernen.

Die App ist kostenlos verfügbar, jedoch mit Werbeeinblendungen versehen. Für Fr. 3.-, per In-App-Kauf, kannst du die Werbung entfernen sowie etliche Übungen und Tipps freischalten.

Der Die Das - Lernen & Üben
Der Die Das - Lernen & Üben
Entwickler: Swiss Tomato
Preis: Kostenlos+

 

 

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .