Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Watch Series 5 hat mehr Speicher und einen schnelleren Prozessor

Apple hat bei der Apple Watch Series 5 den Prozessor verbessert und den Speicher erhöht.

Speicher

Die Series 5 hat einen internen Speicher von 32 GB, sehr viel Platz für Apps und deine Musik sowie Fotos.

Bei der Series 4 waren die Speichergrössen unterschiedlich. Das Modell ohne Cellular hatte bloss 8 GB, das mit Celluar hatte 16 GB verbaut.
Apple Watch Series 4 hat 16 GB Speicher.

Die Series 3, welche jetzt verkauft wird, hat ohne Cellular 8 GB, das Modell mit Celluar hat 16 GB verbaut.

Prozessor

Mit der Series 5 kommt auch einen neuen Prozessor mit, der S5. Dieser ist gegenüber dem S3, der Apple Watch Series 3, 2x schneller.

Series 3 oder Series 5 kaufen?

Ganz ehrlich; Series 5.

Schau dir mein Review zur Series 4 an und vergleich die Displays, das sind Welten. Genau das macht es aus, du schaust immer auf die Apple Watch und würdest dich nur fragen, “wieso ist das Display so klein und eckig”.

Zudem bringt die Series 5 einen Kompass, Sturzerkennung, einen elektrischen Herzsensor für EKG und mehr Speicher sowie einen schnelleren Prozessor mit. Als ein grosses Plus schätze ich auch das Always-on Display ein.

Du wirst länger Freude an dieser Investition haben.

Preis
Apple Watch Series 3 wird zum Kampfpreis von Fr. 219.- angeboten, die neue Series 5 gibt es ab Fr. 449.- hier im Apple Store.

2 Comments

  • Hans
    Posted 22. September 2019 at 18:33

    Mir ist folgender Fehler aufgefallen: Die Series 4 gibt es nur mit 16GB Speicher, das gillt auch die Variante ohne Celluar. Erstens steht das so auf Wikipedia und zweitens sagt das auch die Series 4 an meinem Arm. Außerdem halte ich die Überschrift für irreführend, da der Prozessor der S5 laut einigen Artikeln nicht schneller geworden ist im Gegensatz zur S4. Würde man noch “als die Series 3” anhängen wäre für jeden klar was gemeint ist.

    • Post Author
      Michi
      Posted 22. September 2019 at 20:30

      Das Stimmt, die Series 4 hat 16 GB Speicher. Wie in Berichten bekannt wurde, ist der neue Prozessor demjenigen der Series 4 sehr ähnlich, vermutlich ist es derselbe, auch wenn Apple vom S5 schreibt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.