Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Hast du iOS 13 / watchOS 6 bereits installiert?

iOS 13: per wischen Schreiben

watchOS 6 und iOS 13 sind kürzlich veröffentlicht worden. Nebst dem Dark Mode bringt das Update Profilfotos für iMessage, eine neue Tastatur mit der du per Wischbewegung schreiben kannst, Stummschalten von unbekannten Anrufern sowie kleinere Verbesserungen wie eine optimierte Akkuladung.

watchOS 6 bringt dir neue Zifferblätter, Geräusche-, Hörbücher-, Sprachmemos-App und den App Store direkt auf die Apple Watch. Dies die neuen Features.

Dazu interessiert uns; hast du die beiden Updates bereits installiert?

-iOS 13 installierst du auf dem iPhone / iPad über Einstellungen → Allgemein → Softwareupdate.
-watchOS 6 wird über die Watch-App, welche auf dem iPhone bereitsteht installiert (Allgemein → Softwareupdate)

Hier noch ein Tipp, wie du die Installation von watchOS 6 beschleunigen kannst.

Wichtig: vor der Installation immer ein Update machen, am besten via iCloud, iTunes oder iMazing.

 

neue watchOS 6 Apps

3 Comments

  • Gast
    Posted 29. September 2019 at 18:03

    Gleiches Problem 11Pro, iOS 13.1.1; Watch4, OS 6.0

  • Mark
    Posted 23. September 2019 at 11:09

    Leider habe ich watchOS installiert. Seither wird das geofence Symbol dauerhaft auf dem iPhone angezeigt. Auch auf der watch. Ich nehme an, dass dies ein Fehler ist da Geofence auch im Flugzeugmodus angezeigt wird. Zurückzuführen ist das auf die Wetter App welche in diversen Zifferblätter verwendet wird.

    iOS13 läuft perfekt auf meinem XS Max und 11 Pro Max.

    • Post Author
      Michi
      Posted 27. September 2019 at 10:08

      Da ist tatsächlich so mit einem Zifferblatt und Wetter Komplikation. Ob es nur ein Fehler ist, wird sich mit einem Update zeigen…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.