Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple, wo ist der Dark Mode?

Mit iOS 13 wurde auf dem iPhone und iPad der Dark Mode eingeführt. Apple schreibt dazu folgendes:

Er wurde entwickelt, um jedes Element auf dem Display angenehmer für die Augen zu machen – überall auf dem System.

Quatsch, auf dem Home-Bildschirm, diesen Bereich welcher ich am meisten anschaue, blenden mich etliche weisse App-Icons. Wie Apple schreibt, wird der Dark Mode überall im System umgesetzt. Das stimmt und trifft sogar für den Home-Bildschirm zu. Jedoch nur bei winzigen Details.

Apple hat sich die Mühe gemacht, die Farbe der Ordner und des Docks im Dark Mode anzupassen. Auch das Hintergrundbild wird abgedunkelt. Wie oben gut zu sehen ist, dunkelt iOS das Hintergrundbild im Dark Mode zusätzlich ab. Auch die Ordner und das Dock sind dunkler.

Und die Icons?
Meine Kritik richtet sich an die Apple eigenen Icons auf dem Home-Bildschirm. Apple hat den Dark Mode mit iOS 13 eingeführt, jedoch an prominentester Stelle – dem Home-Bildschirm – diesen nicht umgesetzt.

Ich hoffe iOS 14 bessert nach und Apple bringt einen Dark-Home-Bildschirm.

Deine Meinung
Nutzt du den Dark Mode? Nerven dich diese Icons auch?

Vielleicht so, Concept von PhoneArena

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.