Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Nur jeden Freitag neue Folgen: geht Apple TV+ vergessen?

Neue Folge? Letzte Folge?

Ich bin mit Apple TV+ grundsätzlich zufrieden. Jedoch gibt es nach wie vor, für mich, einiges zu bemängeln. Meine erste Meinung, kurz nach dem Start, kann hier gelesen werden.

Der Name verwirrt viele:
Box: Apple TV, App: Apple TV, Dienst: Apple TV+
Apple soll den Dienst (Apple TV+) anders implementieren oder klarer kennzeichnen.

Welches Angebot ist kostenlos dabei:
Apple vermischt die Angebote aus Apple TV+ und iTunes Store in der TV-App bewusst. Somit ist nicht klar ersichtlich welche Filme und Serien mit dem Abo von Apple TV+ dabei sind und welche kostenpflichtig aus iTunes zu mieten / kaufen sind.

Jeden Freitag neue Folgen:
Gewisse Serien sind komplett verfügbar, bei anderen zu Beginn nur drei Folgen. Weitere Folgen werden anschliessend jeden Freitag veröffentlicht. Apple kommuniziert dies in der TV-App nicht optimal.

 

wie geht das wohl weiter?

Meine Meinung
Der Dienst Apple TV+ ist nun seit gut zwei Monaten verfügbar. Das Angebot sehr überschaubar. “See”, “The Morning Show” und “For All Mankind” sind sehr unterschiedliche, aber grossartige Produktionen. Dennoch geht das Angebot vergessen, wenn nur jeden Freitag eine neue Folge veröffentlicht wird. Zudem ist nicht klar, ob nun das Staffelfinale erreicht ist oder ob kommenden Freitag wieder eine Folge zu erwarten ist. Apple soll dies in Zukunft klarer darstellen!

Angefressene Serienjunkies können auf imdb.com die Produktionen von Apple TV+ einsehen und erkennen da gut, wie viele Folgen es in einer Staffel gibt.

Positiv: Apple TV+ gibt es ein Jahr kostenlos, wenn du dir ein neues Gerät gekauft hast. Alle Infos dazu gibt es hier nachzulesen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.