Du liest
Zukunftsmusik: Gestensteuerung statt digitale Krone?

Zukunftsmusik: Gestensteuerung statt digitale Krone?

Die Seitentaste der Apple Watch wurde mit der Series 4 flach mit dem Gehäuse verbaut. Was jetzt noch hervorsteht, ist die digitale Krone. Doch auch diese könnte weichen.

Wie ein neues Patent zeigt, könnte Apple zukünftig auf die digitale Krone verzichten. Anstelle dieser würde eine sensible Fläche verbaut werden. Navigieren durch Nachrichten und durch das Menü der einzelnen Apps könnte dann mit einer Streichgeste erfolgen.

Die digitale Krone ist das einzige Element, welches vom Gehäuse der Apple Watch absteht. Schmutz kann die Funktion beeinträchtigen, einen Sturz könnte die Krone abbrechen. Zudem könnte die neue sensible Fläche nicht nur die digitale Krone ersetzen, sondern auch weitere Sensoren mit in die Apple Watch bringen. Zum Beispiel Touch ID.

Sollte Apple diesen Weg einschlagen, dann werden wir anstelle der digitalen Krone sicher auch einen oder mehrere neue Sensoren für den Gesundheitsbereich sehen.

auch interessant

Die Anmeldung eines Patents, ist noch keine Garantie für ein zukünftiges Produkt.

Deine Meinung?
für den nerd
0
Geheimtipp
0
happy
0
unklar
0

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
©2020 with 🤍 from Switzerland by @derBurch
Nach oben