Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Wie ein kleiner Buchladen durch die Apple TV+ Serie “Vier Freunde und die Geisterhand” gerettet wurde

Die Apple TV+ Serie “Vier Freunde und die Geisterhand”, welche seit dem Start des Streamingdienstes läuft, wurde in einem Buchladen in Kanada gedreht. Der Buchladen wäre ohne Apple TV+ beinahe in den Ruin getrieben worden.

James Street Bookseller befindet sich an der James Street in Hamilton. Dort war im Mai 2018 infolge einer Baustelle der Zugang zum Laden für rund drei Monate erschwert. Der Umsatz brach ein. Beinahe musste die Besitzerin des durchaus beliebten Geschäfts den Laden aufgeben.

Der Retter in der Not war einer von Apple beauftragte Location-Scout, welcher sich nach einem Buchladen für die Serie umgesehen hatte. Die Besitzerin Monique Doepel erinnert sich:

„Direkt gegen Ende des Bauschlamassels kam ein Mann in den Laden und stellte sich als Location-Scout für Sinking Ship Entertainment und Apple TV+ vor. Er suchte eine Buchhandlung für eine Serie, die wie «Grandpa’s Buchladen» aussehen sollte.“

Danach soll es sehr schnelle gegangen sein. Einige Änderungen am zukünftigen Drehort für “Vier Freunde und die Geisterhand” wurden vorgenommen, danach starteten die Dreharbeiten.

Dank der Apple TV+ Serie konnte der Buchladen gerettet werden. Eine beträchtliche Finanzspritze aus der Produktion der Serie konnte den Verlust, welcher die “James Street Bookseller and Gallery” erlitten hatte, ausgleichen.

Vier Freunde und die Geisterhand
Die komplette erste Staffel der Serie ist seit dem Start von Apple TV+ online auf tv.apple.com und über die TV-App verfügbar.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.