Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

FREKVENS Hack: Hühnerbeine für IKEA-Lautsprecher

Die limitierte IKEA Kollektion FREKVENS ist zusammen mit dem Kreativkollektiv Teenage Engineering entstanden. Genau diese haben zu den Lautsprechern und LED-Leuchten der Kollektion passende Hacks zum selber drucken veröffentlicht. Hier in den News.

Alle Möglichkeiten deine FREKVENS aufzumotzen sind frei verfügbar. Es gibt Räder, Griffe, Beine, Wandhalterungen, Knöpfe und ein Fach zum seitlich montieren. Auf der Webseite von Teenage Engineering können die STL-Dateien heruntergeladen werden.

Hühnerbeine

Ich habe mich für die Chicken Legs entschieden und die Datei durch einen guten Kollegen ausdrucken lassen. Der Vorteil von solchen ausgedruckten Teilen ist, dass gleich das Filament in der gewünschten Farbe gewählt werden kann. Da ich gelbe Lautsprecherabdeckungen habe, habe ich mich für diese Farbe entschieden.

Die den FREKVENS Lautsprechern beigelegten Schrauben sind leider zu kurz. Um die gedruckten Hühnerbeine anschrauben zu können werden 4 M5 x 8mm Schrauben benötigt.

Vielseitig einsetzbar. Die Beine können an beiden (10 x 20 und 20 x 30) FREKVENS Lautsprechern angebracht werden. Auch am LED-Licht passen die Beine.

 

Meine Meinung

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.