Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Widgets: die Veränderung des Home-Bildschirms in iOS 14?

Erstens: die Apps auf dem Home-Bildschirm sollen zukünftig auch als Liste angeordnet werden können.

Zweitens: Zeichnungen eines iPhones zeigen, dass noch weiter am Home-Bildschirm geschraubt wird. Solche Abbildungen sind üblicherweise als Kurzanleitung in der iPhone-Verpackung zu finden (siehe unten).

Es ist zu sehen, dass der Home-Bildschirm längliche und grosse quadratische “Kacheln” aufweist. Dabei könnte es um Widgets oder erweiterte App Icons handeln.

Die Grafik wurde von @choco_bit getwittert. Passend dazu gibt es von @ParkerOrtolani eine Animation die gefällt. Er zeigt wie sogenannte “Live Icons” aussehen könnten. Es wäre doch sehr praktisch, wenn sich Apps auf die Grösse zwei oder vier App Icons ausdehnen und so mehr auf dem Home-Bildschirm anzeigen könnten. Ich bin sehr gespannt.

Bis zur online WWDC, welche irgendwann im Juni stattfinden wird, sind das alles bloss Gerüchte.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.