Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Im Magic Keyboard stecken gefederte Scharniere, knapp 80 Magnete, verwinkelte Kabel und etwas Magie

Verrückt, von aussen anzusehen scheint das neue Magic Keyboard für iPad Pro eine normale, aber teure Tastatur mit Trackpad zu sein. Das neue Magic Keyboard für das iPad Pro (Apple Store-Link) kostet 319.- Franken für das 11″ iPad Pro und 369.- Franken für das grosse 12,9″ iPad Pro. Hier gibt’s weitere Infos und zwei Videos zum Magic Keyboard.

iFixit hat sich das neue iPad Pro Zubehör genauer angeschaut und unter das Röntgengerät gelegt. So kamen gefederte Scharniere, durchdachte Kabelführungen, Gewichte, rund 80 Magnete und die Scherenmechanik der Tasten zum Vorschein. Wie oben gut zu sehen, sind längere Tasten mit einem Bügel verbunden, diese Scherenmechanik erlaubt das präzise Drücken der Taste über die gesamte Fläche. Die Gewichte, links und rechts neben dem Trackpad, stellen sicher, dass das iPad samt Magic Keyboard nicht nach hinten kippt.

Smart Connector, gefederte Scharniere und interessante Kabelführung

Obiges Bild zeigt den Smart Connector mit der interessanten Kabelführung, zwischen den gefederten und den gewöhnlichen Scharnieren vorbei nach unten. Desweiteren zeigt das Bild den USB-C Anschluss, sowie diverse Magnete. Und so wird auch das Geheimnis rund um die Stabilität und die Magie des Magic Keyboard gelüftet. Dank den dünnen Scharnieren und den geschickt platzierten Magneten lässt es sich stufenlos einstellen und kippt nicht nach hinten.

Das Trackpad kommt mit weitaus mehr Elektronik, als ich gedacht habe. Die geschwärzte Unterseite des Trackpads zeigt Leiterbahnen, elektronische Komponenten und den Anschluss zum Controller. Zudem scheint es tatsächlich eine mechanische Taste zu besitzen. Unten das Trackpad in Aktion. Auf ifixit.com kannst du weitere Fotos des Magic Keyboard sehen.

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.