Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

SwissCovid-App: Bundesamt für Gesundheit und Apple informieren

Das Bundesamt für Gesundheit hat heute morgen per Livestream zur SwissCovid-App informiert. Diskussionen, Fragen und Antworten zur Technik und der Funktion der App wurden von Marcel Salathe, Mathias Wellig, Angela Schwab, Sang-Il Kim, Gregor Lüthy beantwortet.

“Die Zusammenarbeit mit Apple und Google war speziell. Diese fand auf Augenhöhe statt. Nur Apple und Google konnten die Bluetooth LE-Funktionen so gut direkt im System integrieren. Ohne diese wäre es nicht möglich gewesen dauerhaft im Hintergrund, akkuschonend und Systemübergreifend (iOS /Android) die App und deren Funktionen umzusetzen.”

Mathias Wellig, Geschäftsführer ubique

SwissCovid gibt es seit heute im App Store. Die App wurde bereits über 150’000 Mal neu installiert.

 

SwissCovid

Apple hat seit heute eine App-Story zur SwissCovid-App veröffentlicht. Diese ist im App Store auf iPhone und iPad einsehbar. Die Story COVID-19: Hol dir die offizielle Warn-App erklärt die Funktion der App, die Sicherheit deiner Daten und welche Einstellungen du treffen kannst.

Voraussetzung für SwissCovid-App ist iOS 13.5, dass auf iPhone ab Version 6s (bzw. iPhone SE) bis iPhone 11 (und iPhone SE 2. Generation) performant läuft.

Zur Info: SwissCovid-App gibt es nicht für iPad und iPod touch. Erst iPhone auf iOS 13.5 aktualisieren und anschliessend die SwissCovid-App laden.

‎SwissCovid
‎SwissCovid
Preis: Kostenlos

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.