Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

SwissCovid-App: Provider übernehmen Datenkosten, 70 «Covidcodes» eingegeben, über 950’000 aktive Apps, Fragen und Antworten

Mit der SwissCovid-App kannst du mithelfen die Weiterverbreitung des Virus einzudämmen. Jede Mithilfe zählt!

Zahlen und Fakten
70 «Covidcodes» wurden in den letzten sieben Tagen von positiv getesteten Personen freiwillig in die SwissCovid-App eingegeben.

Aktuell sind ∼950’288 aktive Apps installiert.

Nutzung kostenlos
Auch wenn die App tatsächlich nur einen sehr geringen Datenverbrauch verursacht, erlassen die Provider alle Kosten die im Zusammenhang mit der Nutzung der SwissCovid-App anfallen.

«Die Nutzung der App ist kostenlos. Salt, Sunrise und Swisscom befreien ihre Abonnentinnen und Abonnenten von allen Kosten, welche die App durch den Datenverkehr verursacht.»

Wissenswertes zur App
“Frisst die App mein Akku leer?”, “Werden Daten gesammelt?”, “Sehen andere, wenn ich Corona habe?”. Diese und weiter Fragen beantwortet die Seite swisscovid-app-facts.ch.

Hintergründe zur App und deren Funktionen gibt es auf bag.admin.ch.

‎SwissCovid
‎SwissCovid
Preis: Kostenlos

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.