Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tipps & Tricks: Erscheinungsbild automatisch umschalten

Mit iOS 13 wurde das dunkle Erscheinungsbild (Dark Mode) eingeführt. Seit der Betaphase habe ich das iPhone auf dunkel gestellt. Das dunkle Erscheinungsbild schont die Augen und hilft dem Akkustand bei einem iPhone mit OLED Display.

Übrigens gibt es auch auf dem iPhoneBlog einen Dark Mode. Tippe oben auf Dark 🌙 für dunkel bzw. Light☀️ für hell.

Erscheinungsbild automatisch umschalten

Gehe in die Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit. Ganz oben gibt es die Möglichkeit das Erscheinungsbild von hell auf dunkel zu schalten.

Über “Automatisch” wird der Zeitplan geöffnet. Zur Auswahl steht “Sonnenuntergang bis -aufgang” und ein eigener Zeitplan, welcher Zeitlich definiert wird.

Sehr komfortabel wird es mit dem automatischen Zeitplan: abends dunkel, tagsüber hell.

1 Kommentar

  • GRAFFITIARTIST Schweiz
    Posted 4. August 2020 at 14:36

    Hallo,

    danke für die Erklärung! Mach weiter so.

    Viele Grüße
    Christoph

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.