Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Mit iOS 14 werden Weckzeiten getippt, statt eingestellt

iOS 14 wir ein solides Update, ich freue mich auf den Herbst.

Eine Anpassung, welche iOS 14 mit sich bringt, wird mehr Gewöhnungszeit benötigen. Die Datum- und Zeiteingabe wird vom Drehrad, zur gewöhnlichen Eingabe geändert. Eine Anpassung die mir nicht sonderlich gut gefällt.

Es ist nicht nur das optische, was mir gefallen hat. Es war auch die sehr praktische Handhabung der Scrollräder und das damit verbundene haptische Feedback.

5 Kommentar

  • iHuundar
    Posted 13. August 2020 at 9:47

    Das Drehrad fand ich schon gut und musste mich umgewöhnen. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

  • Andi
    Posted 13. August 2020 at 7:26

    Zum einstellen des Weckers finde ich es okay. Geht halt zügiger. Bei der Einstellung des Datums finde ich es aktuell praktisch, dass ich beim drehen der Tagesanzeige gleichzeitig auch den Wochentag angezeigt bekomme. Wenn ich z. B. weiß, dass es ein Sonntag ist, aber nicht ob es der 22. oder 23. ist. Dann wäre es ja mit iOS 14 Trial and Error.

  • Carlo
    Posted 13. August 2020 at 3:18

    Ein Problem was die Einstellung mit den Rädchen immer hatte:
    Dadurch das die Auswahl immer in der Mitte des Rades zur Anzeige kam, verdeckte oft der einstellende Finger die eingestellte Zahl. Habe mich schon immer gefragt warum Apple nicht die eingestellte Zahl oben an dem Rädchen angezeigt hat. Für mich war das daher immer eine unergonomische Einstellung.

  • Carlo
    Posted 13. August 2020 at 3:13

    Endlich sind diese umständlichen Einstellrädchen weg. Das hatte ich mir schon lange gewünscht. Zahleneingabe ist viel schneller.

  • Lukas Blatter
    Posted 12. August 2020 at 14:25

    Das sehe ich anders. Ich konnte mich nie wirklich an die Drehräder gewöhnen. Zum Einstellen waren mir diese immer zu fricklig. Für Grobmotoriker ist die Einstellung einer Uhrzeit z.B. darüber eher sehr schwierig, da man das richtige Rad treffen muss.

    Übrigens: Die Eingabe im Kommentarfeld ist schwarz auf schwarz. Schrift und Hintergrund sind Schwarz. Das solltest du fixen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.