Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Die Unterschiede: Apple Watch Series 6, Apple Watch SE, Apple Watch Series 3

Gestern wurde die ganz neue Apple Watch Series 6 vorgestellt. Als Überraschung zeigte Apple noch die kleine Variante für Einsteiger und Kinder – die Apple Watch SE. Weiterhin verfügbar ist die Apple Watch Series 3.

«Die Apple Watch SE kann viel für dich tun. Und sie kostet weniger, als du erwartet hättest.»

Zitat: apple.com

Tatsächlich kostet die Apple Watch SE weniger als ich erwartet hätte. Für nur Fr. 299.- gibt es die sehr solide «Einsteiger»-Watch mit (fast) allen Features der Series 5. Plus den leistungsstarken S5 Dual-Chip (wie Series 6), aber ausgenommen dem Always-on Display und EKG.

Weitere Details, Unterschiede und Preis gibt es auf apple.com/chde/watch

Highlight der Apple Watch SE: aktuellster Chip, Sturzerkennung und Notruf SOS, Wassergeschützt, Preis. Negativ: kein Always-on Display, kein EKG, keine Blutsauerstoff-App

Highlight der Apple Watch Series 6: Blutsauerstoff-App, EKG, helleres Display Negativ: den gefallen an einem rotes / blaues Gehäuse kann auch vergehen. Der heimliche Star in diesem Jahr ist die Apple Watch SE.

Apple ist schnell. Die neu Apple Watch kann auf apple.com/chde/watch bestellt werden.

Mit der Familien­konfiguration kann die Apple Watch von den Eltern für Kinder eingerichtet werden, welche noch kein eigenes iPhone besitzten.

Apple Watch SE gibt es in Silber, Gold und Space Grau. Das Gehäuse ist aus 100 % recyceltem Aluminium.

Die Apple Watch Series 3 gibt es nach wie vor im Store zu kaufen, jedoch empfehle ich hier mindestens auf das SE-Modell zu greifen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.