Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

« One»: unter Umständen teurer, als Dienste einzeln zu abonnieren

Apple startet heute «Apple One», das Apple-Abo, welches die Dienste «Apple Musik», «Apple TV+», «Apple Arcade» und iCloud Speicher zusammenfasst.

«Apple One» gibt es für Einzelpersonen und für die Familie. Wer die Kosten genau aufsplittet wird schnell sehen, dass es unter Umständen nicht’s zu sparen gibt. Alle die ein neues Gerät (iPhone, iPad, Mac) kaufen, bekommen «Apple TV+» und auch «Apple Arcade» für einen gewissen Zeitraum geschenkt. Dazu kommt noch «Apple Music», der eine hat den Streamingdienst bereits abonniert, der andere nicht. Darauf packt Apple noch iCloud Speicher mit in das «Apple One»-Bundle. Als Einzelperson bekommt man lächerliche 50 GB iCloud-Speicher. Bei «Apple One Familie» sind 200 GB iCloud-Speicher inklusive – was bereits bei einer mittleren Familie mit iPhone und iPad viel zu wenig ist.

Meiner Meinung nach scheitert das Paket an dem mitgegebenen iCloud Speicher.

Bitte rechnen. Wer alle Dienste abonniert und mit dem iCloud-Speicher auskommt, der kann sparen. Und gut zu wissen: wer mehr Speicherplatz benötigt kann/muss dazukaufen. Die Familienfreigabe lohnt sich bei mehreren Personen im gleichen Haushalt: «Musik, Filme und Bücher können auf bis zu 10 Geräte pro Account geladen werden, von denen bis zu 5 Computer sein dürfen.»

«Apple One» kannst du auf iPhone und iPad abonnieren: Einstellungen -> (ganz oben auf den Namen tippen) -> Abonnements.

Das ist das Angebot von «Apple One»

Dies ist das ernsthafte Angebot von «Apple One»

Wer ein neues Gerät kauft, sollte nicht zwingend zu «Apple One» greifen. Die kostenlosen Dienste von «Apple TV+» und «Apple Arcade» sind hier abgerechnet. Zudem habe ich den iCloud Speicher erweitert.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.