Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

PDF per Kurzbefehl

Mit dem Ziel zu Hause das Büro papierlos zu führen ist klar, ohne PDF geht es nicht. Doch wie gelangt ein altmodischer Brief als PDF in die Cloud? Ein Kurzbefehl macht es möglich.

Mein zusammengestellter Kurzbefehl nimmt ein Foto mit der rückseitigen iPhone-Kamera auf, erstellt daraus ein PDF und sichert dieses am gewünschten Speicherort in iCloud.

Kurzbefehl laden.

2 Kommentar

  • Kay
    Posted 26. März 2021 at 21:29

    Besten Dank für den Tipp.
    Ich möchte generell mal ein Dank für die tollen Beiträge aussprechen. Ich lese hier immer gern. 👍🏼
    Betreffend PDF erstellen. Dies kann auch direkt in der App Dateien gemacht werden.
    Dazu einfach in den gewünschten Ordner wechseln und oben auf die drei Punkte drücken. Dann Dokumente Scannen wählen.
    Wenn man die drei Punkte nicht bemühen möchte, kann man auch auf eine freie Stelle tippen und halten. Im Kontextmenü nun Dokumente Scannen wählen.

    • Post Author
      Michi
      Posted 27. März 2021 at 8:41

      Danke für dein Feedback. Das freut mich sehr! Dein Tipp mit der Dateien-App ist super, funktioniert hervorragend.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.