Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Einhändig in der Karten-App zoomen

Das iPhone bediene ich gerne mit einer Hand, aus diesem Grund scheiden Plus- und Max-Modelle bei der Auswahl aus. Passend dazu einen Tipp für die Karten-App.

Jeder kennt es: doppeltippen in der Karten-App zoomt näher in den Ausschnitt ein.

Und wie kann man den Kartenausschnitt weiter weg zoomen? Zweimal auf die Karte tippen, jedoch beim zweiten Mal den Finger auf dem Display belassen. Jetzt kann durch nach oben und unten ziehen der Kartenausschnitt vergrössert bzw. verkleinert werden.

3 Kommentar

  • Pat
    Posted 15. April 2021 at 7:00

    … geht aus in Google Maps (das mir im Moment immer noch viel besser als Apple Maps scheint).

    • Pat
      Posted 15. April 2021 at 7:00

      “auch”, nicht “aus”, sorry…

    • Post Author
      Michi
      Posted 16. April 2021 at 13:51

      Ja, das funktioniert auch bei Apps, welche eine Karte integriert haben (Flightradar, Swisstopo, Airbnb, etc.)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.