Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Spotify kann jetzt auf der Apple Watch offline Musik spielen

Hurra! Spotify kann ab sofort Wiedergabelisten, Alben und Podcasts offline auf der Apple Watch speichern.

Die Funktion wird laut Spotify nach und nach ausgerollt und steht nur Premium-Abonnenten bereit. Ob Sptify-Inhalte auf die Apple Watch übertragen werden können, kann folgendermassen überprüft werden: Bei einem Album, Podcast oder Wiedergabeliste auf die drei Punkte (…) tippen und «Auf Apple Watch laden» wählen. Steht dieser Menüpunkt nicht zur Auswahl, muss man sich noch etwas gedulden.

Anschliessend sind die Songs über die «Download»-Ansicht auf der Apple Watch verfügbar.

Weshalb nutze ich Spotify als Streamingdienst und nicht Apple Music? Grund dafür ist die grössere Auswahl meiner bevorzugten Stilrichtung.

Ab heute bieten wir die Möglichkeit an, dass ihr eure bevorzugten Wiedergabelisten, Alben und Podcasts auf die Apple Watch herunterzuladen könnt. Alle Benutzer konnten bereits Titel, Alben, Wiedergabelisten und Podcasts über die Apple Watch abspielen, und ab sofort können Premium-Abonnenten alles, was sie hören möchten, für ein echtes Offline- und Telefon-freies Erlebnis herunterladen. Dies kommt zu allen anderen Spotify-Funktionen für die Apple Watch hinzu – von Connect & Control bis zum Streaming mit Siri.

Spotify

Speicherplatz auf der Apple Watch
Als Voraussetzung für das Speichern von Musik auf Apple Watch im Zusammenhang mit Spotify gilt die Apple Watch Series 3 und watchOS 7.1. In der Watch-App auf dem iPhone unter Allgemein -> Info kann der verfügbare Speicher eingesehen werden.
Dies sind die  integrierte Speicherkapazitäten:

  • Apple Watch Series 3: 8 GB
  • Apple Watch Series 4: 16 GB
  • Apple Watch Series 5: 32 GB
  • Apple Watch Series 6: 32 GB
  • Apple Watch SE: 32 GB

Meine Apple Watch Series 6 hat aktuell eine Kapazität von 26.5 GB. Ganze 20.8 GB sind frei. Diesen Platz befülle ich mit Musik aus Spotify.

3 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.