Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple TV 4K: Unboxing und Tipp für den Umzug auf die neue Box

Neues Apple TV bestellt und erhalten? Ich habe hier die neue Apple TV 4K erhalten und ausgepackt. Zum ersten Mal habe ich das Prozedere gefilmt und als Unboxing zusammengestellt.


Tipp für den Umzug von einer alten auf die neue Apple TV
Damit bei der neuen Apple TV die Installation und Anordnung von Apps von der alten Box übernommen werden, soll in den Einstellungen die Funktion «Gleicher Home-Bildschirm» aktiviert werden. Der Abgleich erfolgt über iCloud.

Einstellungen -> Benutzer und Accounts -> (Name) -> Gleicher Home-Bildschirm

Obwohl hier mehrere Personen mit unterschiedlichen Apple IDs im Haushalt leben, habe ich die Apple TV über einen einzelnen Account eingerichtet. Apple TV kann mit mehreren Benutzern umgehen und zeigt dann je Nutzer einen persönlichen Home-Bildschirm an. Meiner Meinung nach ist dies nur notwendig, wenn explizit iCloud Fotos und separate Apple TV+ Accounts auf Apple TV betrachtet werden.

 

Apple TV Bildschirm abgleichen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.