Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Neue AirPods versprechen Schutz vor Schweiss und Wasser und kommen mit 3D Audio

Es gibt AirPods Pro-Ohren und AirPods-Ohren. Mir persönlich passen nur die AirPods, mittlerweile der 2. Generation, und die AirPods Max.

Hauptsächlich zu Hause und für Filme geniesse ich die hervorragende Qualität der AirPods Max. Unterwegs bin ich eher der old school AirPods-Hörer. Weil diese gut in den Ohren liegen und auch weil die Musikqualität für unterwegs tatsächlich ausreichend ist.

Jetzt aber hat Apple die AirPods aktualisiert.

Gut hat sich Apple gegen Silikon-Nupsies entschieden. Genau diese stören mich in den Ohren. Die neuen AirPods (apple.com, Fr. 199.-) kommen mit einem überarbeiteten Design, dafür ohne Silikon-Abdichtung.

Dolby Atmos und dynamisches Headtracking, 3D Audio sind mit dabei. Aktive Geräuschunterdrückung fehlt, diese Funktion ist für Pro-Nutzer gedacht. Für die Musiksteuerung bedienen sich die neuen AirPods der 3. Generation der Drucksensoren der AirPods Pro.
Wirklich gut und auch für Sportler gedacht; AirPods und das MagSafe Ladecase sind IPX4 klassifiziert und vor Wasser und Schweiss geschützt.

Ab sofort können die neuen AirPods der 3. Generation bestellt werden (apple.com, Fr. 199.-).

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.