Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Fitness+ kommt in die Schweiz

Bis Ende Jahr soll es so weit sein, Apple Fitness+ (apple.com) kommt tatsächlich in die Schweiz. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Fitness+ bietet geführte Trainings. Die Workouts werden auf Englisch mit Untertiteln in sechs Sprachen verfügbar sein. Zu den vorhanden Workouts kommen jede Woche neue hinzu. Vorausgesetzt wird eine Apple Watch Series 3 oder neuer, zusammen mit einem iPhone 6s  mit iOS 14.3 oder neuer.

Nach Art des Trainings, dem Trainer, der Dauer und der passenden Musik kann man sich durch den Katalog suchen.

Die Apple Watch wird während dem Training dieses aufzeichnen und den eigenen Puls, Trainingsdauer und Kalorienverbrauch auf dem Apple TV, dem iPhone oder iPad anzeigen.

Ganz neu kommen Workouts für die Wintersaison hinzu. Diese werden von Ski-Weltmeister Ted Ligety sowie der Fitness+ Trainerin Anja Garcia geführt.

Das vom Wintersport inspirierte Programm soll Kraft, Gleichgewicht und Ausdauer verbessern, damit Nutzer:innen bis zur letzten Abfahrt mehr Spass auf der Piste haben.

Ohne sich speziell ins Fitnesscenter begeben zu müssen, kann man an jedem beliebigen Ort zusammen mit iPhone und Apple Watch trainieren und an seinen Fitnesszielen arbeiten. Fitness+ bietet Workouts für Jung und Alt, für die Schwangerschaft und Workouts für Senioren.

Apple Fitness+ ist eine spannende Art und Weise um zu trainieren, es gibt für jeden etwas. Von HIIT über Yoga, Radfahren bis zu Pilates ist so ziemlich alles dabei. Dabei wird passende Musik von Apple Music angeboten und das Training mit der Apple Watch aufgezeichnet. Die motivierenden Aktivitätsringe gilt es zu schliessen und Belohnungen in Form von Medaillen abzuholen.

Das motiviert mich jetzt schon. Bis Ende 2021 soll Fitness+ verfügbar sein – ich werde das Angebot ausprobieren.

Beim Kauf einer Apple Watch Series 3 oder neuer gibt es 3 Monate Fitness+ kostenlos. Preise und Details zu Fitness+, welches ansonsten nur im Abo erhältlich ist, hat Apple noch nicht bekannt gegeben. Die Preise in den USA sehen wie folgt aus und könnten hier ähnlich sein: $9.99/Monat oder $79.99 jährlich, oder im Abo Apple One günstiger.

Fitness+ ist der erste Fitness Service speziell für die Apple Watch. Er bringt Studio Trainings und geführte Meditationen auf das iPhone, iPad und Apple TV, die von einem vielseitigen, inklusiven und erfahrenen Trainerteam angeleitet werden. Fitness+ integriert Trainingsdaten der Apple Watch für ein ganz neues personalisiertes und immersives Erlebnis, an dem die Nutzer:innen überall und jederzeit teilnehmen können, wenn es für sie am besten passt. Die Trainings werden von inspirierender Musik der besten Künstler:innen von heute begleitet, um bis zum Schluss zu motivieren.

Apple zu Fitness+

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.