Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Zifferblätter von bisheriger Apple Watch auf die neue übertragen

Vorgesehen ist, dass zusammen mit einer neuen Apple Watch auch neue Zifferblätter eingerichtet werden. Doch was ist mit den zuvor persönlich angepassten Zifferblätter? Diese sind auf dem iPhone nach wie vor in der Watch-App verfügbar, können aber nicht sehr leicht auf die neue Apple Watch übertragen werden.

Tipp #1 (installieren)
Zifferblätter aus der iPhoneBlog-Kollektion installieren. Dazu mit dem iPhone unter iphone-blog.ch/zifferblaetter/ das gewünschte Zifferblatt laden und installieren.

Tipp #2 (übertragen)
Die Watch-App öffnen und ganz oben auf «Alle Apple Watches» tippen. Hier die alte Watch auswählen.

Die bisher genutzten Zifferblätter liegen hier nach wie vor in der Sammlung «Meine Zifferblätter». Vorausgesetzt das iPhone ist dasselbe und wurde nicht neu aufgesetzt.

Nun kann das Zifferblatt versendet und / oder gespeichert werden. Zur Sicherung für zukünftige Apple Watches empfiehlt es sich, das gewünschte Zifferblatt in iCloud Drive abzulegen. Über diesen Teilen-Button ist es möglich ein Zifferblatt der Freundin / dem Freund per iMessage zuzusenden.
Hier die Optionen beachten, damit kommen auch die Komplikationen mit in die Sicherung.

Ich habe beides ausprobiert: Einige Zifferblätter per Mail an mich gesendet und meine Zifferblatt-Favoriten in iCloud gespeichert.

Nach dieser Prozedur in der Watch-App oben über «Alle Apple Watches» die aktuelle Apple Watch auswählen.

Jetzt kommt der Import: das Mail, die Nachricht oder den Ordner in iCloud Drive mit den Zifferblättern öffnen und dieses durch Antippen in die Watch-App importieren.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.