Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

«Swiss Apps Awards» Jury kürt Swisstopo zur besten App 2021

Wiederum wurden die «Swiss Apps Awards» verliehen. 183 unterschiedliche Apps wurden eingereicht. Davon schafften es 51 auf die Shortlist. Aus dieser dann die 63-köpfige Expertenjury 10 Gold-, 20 Silber- und 28 Bronze-Gewinner kürte.

Mit dem Titel «Master of Swiss Apps 2021» wurde die App «swisstopo» (App Store-Link) vom Bundesamt für Landestopografie geehrt. Tatsächlich könnte die App nicht minimaler und zugleich so funktionell für Wandere, Biker und andere Berggänger sein. In «swisstopo» lassen sich eigene Touren zeichnen, verfolgen, und Berge erkunden. Ich freue mich für die Macher der App, Ubique, und das Bundesamt für Landestopografie.

«Die swisstopo App ist ein genialer Meilenstein, welche die beliebten und berühmten Schweizer Landeskarten in digitaler Form auf die Smartphones begeisterter Wanderer, Biker, Bergsteiger und zahlreicher weiterer Nutzer bringt. Besonders gelungen ist das einfache Erstellen von Routen, die offline Funktionalität sowie die intuitive und schnelle Bedienung. Ein weiteres Highlight ist die ausgeklügelte und innovative Panorama-Funktion.»

Das Urteil der Jury

Zu den weiteren Gewinnern gehören Hyll (App Store-Link), SMARTstop (App Store-Link) und diverse Banken, sowie Krankenkassen-Apps. Alle Gewinner und Informationen zu den Projekten gibt es in der Hall of Fame auf bestofswissapps.ch.

‎swisstopo
‎swisstopo
Entwickler: swisstopo
Preis: Kostenlos

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.