Neuer 2.0 Build(5B103) entdeckt

AppleInsider hat einen neuen Build der Firmware 2.0 entdeckt, dass gibt wahrscheinlich dann 2.0.1. Sie meinen damit werden folgende Probleme angegangen.

  • Sicherheitslücken werden geschlossen
  • Diverse Bugs behoben
  • Kamera-Applikation lädt schneller und hoffentlich auch die Suche im Telefonbuch. Ist die bei euch auch so langsam?

Im Anschluss findet ihr noch ein Bild.


    • dulnan

      Nunja, wäre toll wenn Apple die „Prioritätenliste“ nun abarbeitet. Genug Zeit haben sie ja im Moment. Jetzt wird sicher für eine Weile Ruhe sein bezüglich neuer Hardware und neuer Software (ausser Snow Leopard halt).

    • ometzger

      Ja, das Telefonbuch ist viel langsamer als bei meiner iPhone 2G Version. Dauert immer 3-8 Sekunden, bevor man im Adressbuch scrollen kann. Einfach nur Schwach..

    • radarin

      Bei mir hängt das Adressbuch ebenfalls am Anfang.

    • Kuubu

      Ich habe manchmal das gefühl ich arbeite mit Windows, von da kenn ich diese kurzen hänger bestens…

    • yo. adressbook ultralangsam. haltet mal ein altes und ein neues iphone gegeneinander: WELTEN!

    • greni69

      Also ich hab keine Probleme mit scrollen im Adressbuch. Mich stört viel mehr die total bescheuerte Autokorrektur! Hoffentlich gibts da bald ne vernünftige Lösung.

    • elch

      bei mir ebenfalls, das adressbuch hängt immer wieder

    • Thomas

      so ma schaun wer heut abend oder morn am Morgen n Anruf von nem sc shop kriegt. da wär ne umfrage gut.: wer hat eins gekriegt mit reservation wer nich etc. um was die relation abzuschätzen!
      kann man prognose für weitere lieferungen stellen

    • Faebsi

      Bei mir braucht das Adressbuch auch Ewigkeiten bis es lädt, bzw. bis ich scrollen kann. Auch wenn ich auf SMS klicke, geht es 2-3 Sekunden bis die Seite mit allen SMS geladen wird.

      Was mich aber am Meisten nervt: die heruntergeladenen Apps gehen einfach net mehr, und zwar sporadisch. Da kann ich eins mal öffnen, schliesse ich es.. nach 1h möchte ich es nochmals öffnen dann geht das Ding auf und schliesst sich grad wieder, hallo??

    • Thomas

      apple meets microsoft?

    • batman

      wohl eher google meets microsoft!

      mein adressbuch läuft superschnell, keine ladezeit und das scrollen geht superflott

    • Philipp

      gibts jetzt bei der 2.0 auch den cisco vpn clienten?
      lg

    • Wott Siphone

      @ thomas

      Weisst du von einer neuen Lieferung?

      Ich war bei meiner Reservation/Warteliste im SC Shop Altstetten ca. Nr. 56 für ein schwarzes 16GB-Iphone… damn! das wird wohl noch dauern… 🙁

    • Thomas

      @ wott

      mhm. also man munkelt überall das heute ne lieferung eintrifft die morgen in den Verkauf geht. Dies wurde mir von insg. 3 sc shops bestätigt. Des weiteren gelangen die Geräte laut allen 3 shops erst in den öffentlichen Verkauf NACHDEM die reservationslisten abgearbeitet sind.

      Was für derartige Infos auch interessant ist, ist das Swisscom Forum.

      Wann hast du denn in Altstetten reserviert das du auf position 56 bist?

    • @Philipp: Ja, das iPhone 2G und 3G hat einen VPN Client vorinstalliert. Dieser kann unter „Einstellungen“ / „Allgemein“ / „Netzwerk“ konfiguriert werden.

    • @wott
      super, dann werden diejenigen die im online shop bestellt haben die geräte frühestens montag sehen, wenn überhaupt…

    • @thomas meinte ich natürlich 🙂

    • Wott Siphone

      @ Thomas,

      Ich war am 8. oder 9. Juli im Shop um mich auf die Warteliste zu setzen. Nach Aussage der Dame am Schalter war es der zweite Tag an welchem es möglich war sich zu registrieren. War erstaunt über das hohe „Los“ aber eigentlich ist es logisch, da doch viele grosse Unternehmen direkt neben diesem Shop ansässig sind. Wenn die aber wieder nur 5-6 Geräte pro Lieferung bekommen, dann registriere ich mich besser für das Iphone 4G… damn! 🙂

      Bin mir im übrigen ziemlich sicher, dass viele Leute mit „Einfluss“ ihr Gerät (oder gleich Mehrere für den lukrativen Weiterverkauf) per Vitamin B erhalten haben. Das gabs schon bei anderen „Hype-Kandidaten“… Wieso gabs beim Mitternachtsverkauf nur 120 Geräte und in den übrigen Shops auch nur sehr wenige Geräte obwohl eine relativ hohe Releasemenge genannt wurde? Soooo viele SC Shops gibts ja auch nicht und die Verkaufszahlen geben die beiden Anbieter auch nicht bekannt…

    • Thomas

      @ wott

      meines erachtens recht einfach.. in allen ländern startet der verkauf am 11. juli. überall auf der welt ist das gerät praktisch ausverkauft weils jeder will. bis die hyper ihr phone haben dauerts halt jetzt noch. Die müssen auch produziert werden. Wie die news ja sagen am samstag bereits 1 million verkauft. das Iphone 2g hatte über 70 Tage dafür!!!

      Wegen reservation . lustig! habe beim Hauptbahnhof Zürich in der Filiale richtung löwenplatz (phonehouse) am 9nten reserviert und bin au platz 370 oder so =) ich warte auch noch n weilchen! und ich denke nicht das diesen freitag mehr geräte reinkommen wie vorangehende woche aber ma schaun! Wo ist denn der shop in altstetten? gehe sonst dort mal vorbei, lohnt sich wenn ich nur schon auf platz 350 wäre!

      Gruss

    • Wott Siphone

      @ Thomas

      Das der „weltweite“ Release am gleichen Tag startet und dadurch Verzögerungen entstehen ist mir schon klar. Aber ich garantiere Dir, dass einige Leute ihr 3G mit Beziehungen bekommen haben ohne das sie sich irgendwo registrieren mussten. Habe Kenntnis von solchen Fällen auch bei anderen Hypeprodukten… von daher ist es nur logisch, dass dies auch bei diesem ultimativen Musthave-Hype-Teil der Fall ist… kein Frage!

      Der Shop ist in Altstetten gleich beim Bahnhof Altstetten (rchtg. süd)… viel Glück 🙂

    • Thomas

      Ja das da leute über Beziehungen rankommen ist klar. Aber da das immer der Fall ist ändert das nicht. bei jedem neuen Hype gerät gibts leute die das machen. Wobei die anzahl im Verhältniss mehr oder weniger konstant bleibt würde ich sagen. Dadurch bleibt verhältnissmässig der Bestand der in den Verkauf gelangten Geräte gleich wodurch dieser Faktor egal wird, da man ihn als konstant betrachten kann =)

      jedenfalls denk ich das so. Für uns das „gemeine Volk“ gibts nur das warten. Und die Vorfreude ist noch immer da. Ist mir recht da noch was warten und sich freuen =)

      Gruss

    • Wott Siphone

      Stimmt, wobei der Anteil der „Vitamin-B-Posers“ je nach Stand des „Produkte-Hypometers“ sicherlich progressiv ansteigt…

      Aber dafür haben wir („Fussvolk ohne I-Phone“) eine längere Vorfreude, welche ja bekanntlich die schönste Freude ist! 🙂 und vielleicht sind die wenigen Bugs bis dann auch noch ausgemerzt… 🙂

    • Thomas

      Ja also ich geh doch stark davon aus das ichs im Juli noch zu nem gerät schaffe. und ansonsten definitiv in der ersten Augustwoche. da Laut einem Posting hier ja die Produktionsmenge im August extrem angehoben werden soll. Und ob Apple all die buggies ausmerzt bis dann who knows.

      Aber sein wir ehrlich wenn ein neues Blackberry den selben Hype hätte wie das Iphone jetzt wären die Bugblogs und Bugforen 10 mal so vollgepostet wie die hier vom Iphone. deshalb find ich das immernoch total akzeptabel.!

      Greetz.

    Letzte Artikel

    Apple TV mit 4K in der Pipeline?

    Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

    Weiterlesen

    Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

    Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

    Weiterlesen
    Promo