Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone 14 Pro

Seit nun mehr als sechs Monaten nutze ich das iPhone 14 Pro. Zeit für ein Review.

Um mit Bild und Ton einen Eindruck von meinen Highlights festzuhalten, habe ich ein Video-Review gemacht.

Zusätzlich möchte ich folgende Beiträge, welche im Video erwähnt werden, nochmals mitgeben:

Noch ein paar Worte zu Details, die im Video nicht erwähnt werden:

Face ID
Lobenswert ist die heimliche Verbesserung von Face ID. Die Erkennung des Gesichts funktioniert neu auch, wenn das iPhone queer gehalten wird. Wer aktuell ein iPhone älterer Generation besitzt und ein Upgrade in Erwägung zieht, kann sich freuen. Diese Änderung kommt mit iOS 16 auch auf das iPhone 13 Pro.

Displayhelligkeit
Wie erkennt das iPhone die aktuelle Helligkeit? Bis anhin geschah dies mit einem Umgebungslichtsensor, der vorne im oberen Displaybereich des iPhones eingebaut ist. Beim iPhone 14 Pro wurde der Sensor unter das Display gelegt. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite des iPhones einen solchen Sensor. Die Anpassung der maximalen Displayhelligkeit, die bis 2000 Nits reicht, geschieht anhand dieser Daten.

Nachhaltigkeit
Nicht nur selber reparieren ist wichtig, sondern auch ob dies mit einfachen Mitteln möglich ist. Apple verbessert den Zugang mit einer neuen iPhone-Rückseite. So kann diese leichter getauscht werden. Aktuell kommt die bessere Reparierbarkeit bei iPhone 14 (ohne Pro) zum Tragen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.