Hacking

iPhone Hacker Wiki

3Angesehen

GeoHot hat ein neues Hacker Wiki gestartet. Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an ein altes Wiki: iphone.fiveforty.net. GeoHot versucht mit diesem Wiki das Wissen, rund ums Hacken des iPhones, zu sammeln und es euch für die nächste Generation der iPhone-Hackern zu erhalten 🙂

Das Wiki ist frei zugänglich und damit kann jeder, nach einem Login, sein Wissen dem Web-Volk bekannt geben.

Ich finde es eine super Sache und hoffe das dieses Wiki ein wenig länger Bestand hält als das Alte 😉

  • Habe noch was für das WIKI 😀

    Autokorrektur ausschalten:

    „Nun gibt es endlich eine „einfache“ Methode bei sein jailbroken iPhone die Autokorrektur auszuschalten! asKB, von André Sendowski, gibt es via Cydia.“

  • Muss ich gleich testen 🙂 Danke für den Hinweis, werde es ebenfalls in mein FAQ aufnhemen…

  • Nachtrag: Wies scheint handelt es sich bei diesem Hack aber nicht um einen „sauberen“ Hack und es treten einige Probleme auf 🙁
    Siehe http://www.sendowski.de/2008/07/24/askb/#comment-5497

  • Also ich habes seti 3 Tagen installiert und habe kein Problem.
    Zum Problem „Kontakt“ –>

    Das Kontakticon ist nur versteckt, kann man mit “Poof” wieder sichtbar machen. Poof findet ihr auch in “Cydia”.

    Cheers

  • Problem Wallpaper ändern
    Kann man das Wallpaper beim iPhone nicht mehr ändern gibt es eine simple Lösung:

    Einfach mit SSH einloggen und folgendes File löschen:

    /var/mobile/Library/LockBackground.jpg

    Danach kann man das Hintergrundbild wieder wie gewohnt über Einstellungen > Hintergrund wechseln.

    😉

  • sonix

    lol, weis der Teufel was noch alles verstellt wird mit diesem Hack. Von einigen Patches sollte man wohl die Finger lassen.
    Da mach ichs doch lieber über Terminal selbst und weis was läuft.