Gerüchte

iPhone 5e: neues 4-Zoll Einsteiger-iPhone

image

Die chinesische Webseite cnBeta wirft einen neuen Namen für das Einsteiger-iPhone in die Runde.

iPhone 5e soll es heissen. Ausgerüstet mit einem A8 Prozessor mit 1GB RAM (wie iPhone 6, 6 Plus, iPad mini 4, Apple TV 4, iPad Air 2), 8-Megapixel Kamera (wie iPhone 5s) und 16GB sowie 64GB Speicher soll es im Frühjahr 2016 in den Verkauf kommen.

Des Weiteren soll das iPhone 5e dünner als das iPhone 5s sein und ein ähnliches Display-Glas wie das iPhone 6s haben. (Mac Otakara)

Ein NFC-Chip und Touch ID ermöglichen Apple Pay. Wobei die kontaktlose Zahlungsmethode in der Schweiz noch nicht verfügbar ist.
Auch Voice over LTE soll es können. Hier mit Swisscom verfügbar.

Farblich und bezüglich des Materials für die Rückseite ist sich die Gerüchteküche noch nicht einig. Es muss nicht zwingend Kunststoff sein, auch eine Rückseite aus Metall wie beim iPhone 5s wäre möglich. Das 4-Zoll iPhone soll in allen jetzt verfügbaren iPhone-Farben erhältlich sein.

Wir warten gespannt auf die bestätigung durch Apple…

(Via macrumors.com)

iPhoneBlog