Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Erinnerung und aufarbeiten: Apple TV+ zeigt Doku zu 9/11

Jeder kann sich an den 11. September 2001 zurückerinnern. Heute jähren sich die Terroranschläge auf das World Trade Center, New York und das Pentagon zum 20. Mal.

Anlässlich dazu gibt es auf Apple TV+ einen Dokumentarfilm zu sehen. Die Dokumentation zeigt noch nie öffentlich ausgestrahlte Bilder und Aufnahmen vom Tag des Geschehens. Genauer; es handelt von den ersten 12 Stunden nach dem schrecklichen Ereignis. Zu den eindrücklichen Bildern sind Zeugenaussagen von Präsident George W. Bush, Vizepräsident Dick Cheney, Condoleezza Rice und vielen weiteren zu hören.

Der Emmy-Preisträger Jeff Daniels (“The Looming Tower”, “The Comey Rule”) ist der Erzähler von “9/11: Inside the President’s War Room” ist ein neuer Apple Original Dokumentarfilm, der die Ereignisse des 11. September 2001 aus der Sicht von Präsident Bush und seinen engsten Beratern beleuchtet, die persönlich die entscheidenden Stunden und Schlüsselentscheidungen dieses historischen Tages schildern. Zu Ehren des 20. Jahrestages des 11. Septembers wird das Dokumentarfilmspecial auch kostenlos zu sehen sein. 

1 Kommentar

  • Daniel Soder
    Posted 12. September 2021 at 9:00

    Habe mir die Doku am 11.9. angeschaut und muss sagen, es war sehr spannend. Die Menschlichkeit inmitten dieser Tragödie kommt sehr authentisch rüber. Den Tag nochmals so aufzuarbeiten war intensiver, als ich es mir vorher eingestanden habe. Ich habe jetzt eine andere Meinung von G.W. Bush.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.