Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Fitness+ ausprobiert

Kurz erwähnt sei, dass gewisse Nutzer anfangs den neuen Dienst nicht abonnieren konnten. «Es konnte keine Verbindung hergestellt werden», meldete das iPhone beim Versuch Apple Fitness+ zu abonnieren.

Einen Lösungsvorschlag bekam ich via Twitter von @digimadness. Es half die Region des iPhone auf Deutschland zu stellen und anschliessend den Dienst zu abonnieren. Zwischenzeitlich hat Apple das Problem behoben, jeder kann sein Probemonat aktivieren.

Bereits im Besitz einer Apple Watch Series 3 oder neuer? Dann spendiert Apple einen Monat kostenlos Zugriff auf den Fitness-Dienst. Wer Apple Fitness+ noch nicht nutzt, dem sei mindestens der kostenlose Probemonat zu empfehlen. Mit dem Kauf einer neuen Apple Watch gibt es drei Monate Fitness+ kostenlos.

Mit der Apple Watch zu Fitness+

Die Apple Watch ist der Grundpfeiler für Fitness+, nur wer eine solche besitzt kann neu auch zu Hause im Wohlzimmer trainieren und fit werden.

Auf dem Programm stehen Übungen in den Kategorien HIIT, Core, Krafttraining, Radfahren, Laufband, Rudern, Tanzen, Pilates, Yoga, Cool-Down und Meditation. Jede Woche kommen neue Trainings hinzu.

Trainings gibt es von kurzen 5 bis ausdauernden 45 Minuten. Und nicht nur für zu Hause. Wer selber kein Laufband oder Fahrrad in der Wohnung stehen hat, kann das iPhone mit ins Fitness-Center nehmen und dort das Training auf dem Gerät absolvieren.

Wirklich cool und auch innovativ ist, dass die Trainingsdaten von der Apple Watch direkt und live auf dem Bildschirm des iPhone, Fernseher (Apple TV) oder iPad angezeigt werden. Passend zum Trainingsablauf und zu den Angaben des Trainers werden höchst- und niedrigste Puls sowie die Halbzeit des Trainings eingeblendet.

Anfangs ist Fitness+ in den USA gestartet. Jetzt ist der Dienst auch hier verfügbar; auf Englisch beschreiben die Trainer die Übungen und deutsche Untertitel helfen bei schwierigen Worten. Jedoch kommt man nicht wirklich zum Lesen – zuschauen und nachmachen ist angesagt!

Und so sieht das ganze aus:

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.