Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 15.2: praktische Funktionen für gebrauchte Geräte zeigt Reparaturhistorie

Wer bei verkaufen.ch der revendo.ch ein gebrauchtes Gerät kauft, der kann auf die Qualitätskontrolle der Anbieter zählen. Beim Privatkauf eines iPhone, iPad oder Mac kann jedoch nicht hinter die Reparatur-Historie geschaut werden.

Wurde das Gerät bereits ein oder mehrmals repariert? Welche Komponenten wurden ausgetauscht und ist das eingesetzte Ersatzteil ein Apple-Originalteil?

Diese Fragen beantwortet neu die Übersicht «Teile- und Serviceprotokoll» in den Geräte-Einstellungen.
Sind original Komponenten eingesetzt worden, wird der Eintrag mit «Genuine Apple Part» (Originalteil von Apple) ergänzt.

Apple beschreibt die Funktion mit folgenden Worten:

Bei iOS 15.2 und neuer können unter “Einstellungen” > “Allgemein” > “Info” die Teile und der Serviceverlauf des iPhone eingesehen werden.
  • Auf dem iPhone XR, XS, XS Max und neuer sowie dem iPhone SE (2. Generation) wird angezeigt, ob die Batterie ausgetauscht wurde.
  • Auf den Modellen des iPhone 11, iPhone 12 und iPhone 13 wird angezeigt, ob die Batterie oder das Display ausgetauscht wurde.
  • Auf den Modellen des iPhone 12 und iPhone 13 wird angezeigt, ob die Batterie, das Display oder die Kamera ausgetauscht wurde.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.