Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Kamera- und Mikrofoneinstellungen zu FaceTime

Öfters FaceTime zu nutzen, würde sich anbieten. Die Telefon-Funktion kann zwischen iPhone, iPad und Mac genutzt werden. Funktioniert mit Bild oder nur mit Ton und ist auch über das Mobilfunknetz möglich. Gruppenanrufe über eine WLAN-Verbindung mit bis zu 32 Personen und das Hinzufügen von Personen mit einem Android oder Windows-Gerät sind weiter nützliche Funktionen.

Sprachverbesserungen können je nach Situation über das Kontrollzentrum vorgenommen werden.

«Stimmisolation» konzentriert das Mikrofon auf die Person direkt vor dem Bildschirm. «Breites Spektrum» erfasst alle Geräusche in der Umgebung.
«3D Audio» ist bei iPhone XR, iPhone XS und iPad 8. Generation und neuer dabei. Der Effekt gibt das Gefühlt, dass die Stimme direkt aus jener Richtung kommt, in welcher die Person sich auf dem Bildschirm befindet.

Einstellungen für das Bild werden, je nach Gerät, ebenfalls über das Kontrollzentrum vorgenommen. Über Effekte sind «Porträtmodus und «Folgemodus» aktivierbar.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.