Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Neuer Tausendsassa-Taster: «myStrom WiFi Button Plus»

MyStrom-Produkte nutze ich selber gerne. Ich schätze die smarten Steckdosen, die perfekt in die hiesigen Stecker-Anordnungen passen. Passend zur Jahreszeit schaltet ein myStrom-Stecker im Wohnzimmer einen nicht-smarten-Turmventilator an und aus.

Der «myStrom WiFi Button Plus» (Fr. 39.-) gibt’s ganz neu – und der hat es in sich. Er misst Luftfeuchtigkeit und Temperatur, hat vier Tasten, die per Druck, Doppeldruck und langen Druck bedient werden können.

Dank magnetischer Wandhalterung kann der «myStrom WiFi Button Plus» als Wandtaster genutzt werden. Die integrierte Batterie lässt sich per USB-Kabel aufladen.

In der myStrom-App kann der neue Button mit Aktionen belegt werden. Leider ist er nicht Apple Home tauglich. Jedoch gibt es eine API womit der Taster, mit etwas Know-how, in Homebridge eingebunden werden kann. Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, können mit dem Produkt myStrom Home Geräte von Philips Hue, IKEA TRÅDFRI und Shelly angesteuert werden.

Auch IFTTT wird von myStrom unterstützt. Da öffnen sich etliche Tore für Automationen jeglicher Art.

myStrom-Produkte gibt es direkt bei mystrom.ch, bei melectronics.ch und amazon.com.

2 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.