Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone aktualisieren, bevor es auf die Piste geht: iOS 16.3.1 verbessert Unfallerkennung

Die Parameter wurden justiert. Ein nicht so einfacher Akt, denn die Unfallerkennung muss funktionieren. Eine berichtigte, aber nicht ausgelöste Alarmierung ist schlimmer als ein Fehlalarm.

iPhone 14 und iPhone 14 Pro, sowie Apple Watch Series 8, Apple Watch SE (2. Generation) und Apple Watch Ultra können bei einem Autounfall die Rettungsdienste alarmieren. Eine Funktion, die Leben rettet.

Bis anhin meldeten Rettungsdienste aus den USA, Österreich und auch der Schweiz, dass Fehlalarme die vorhandenen Ressourcen belasten. Solche fälschlich ausgelösten Alarmierungen waren erst auf Achterbahnen, dann in Skigebieten zu beobachten.

Mit iOS 16.3.1 (watchOS 9.3.1) wurde nun, so meldet es Apple, die Unfallerkennung optimiert. Die Installation ist empfohlen – bevor es auf die Piste geht.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.