@Stephan meine SIM ist heute auch gekommen und ich habe das iPhone schon i Betrieb nehmen können. Gefällt mir bisher sehr gut das Teil. Muss noch ein paar Sachen rausfinden, aber ich denke es war eine gute Entscheidung das Ding zu poschta.
Viel Spass dann morgen wenn Du das iPhone richitg in Betrieb nehmen kannst!
@kai also 3g funzt mit meiner alter sim nicht. aber telefonieren kann ich und der rest geht über wlan.
die neue sim ist bei mir heute per einschreiben angekommen. aber ich war nicht da :(
naja morgen früh gehts zur post
@Thorsten: Kann ich erste nach der Arbeit sagen -> poset es hier aber in jedem Fall.
Hoffe einfach die Post war nicht genau dann bei uns als niemand daheim war…bei meinem Glück wird es so gewesen sein!
@Stephan: Hab hier zwar auch noch eine Swisscom-SIM, hab aber keinen blassen ob es nicht Probleme gibt wenn man mit der “falschen” SIM aktiviert, also warte ich halt bis die richtige kommt.
Auf jeden Fall mal viel Spass an alle die ihr iPhone und die SIM bekommen haben!
Ich habe am Samstag bestellt und es heute bekommen. Schickes Teil, aber ein kleines Problem habe ich dann doch noch: Die SIM-Karte ist noch nicht geliefert worden. Jetzt habe ich ein prima iPhone, kann aber wohl heute nichts mehr damit anfangen…
Hoffentlich kommt die morgen :-)
Wer im Swisscom-Shop bestellt, muss sich nicht wundern, dass er lange warten muss. Sind ja die einzigen, die Prepaids rauslassen. Mobile-Zone und Media Markt dürfen keine Prepaid verkaufen. Also an alle, die ein Abo haben möchten… einfach bei Media Markt, MobileZone, m-Electronic ein wenig ausserhalb den Stadtzentren bestellen, die Wartelisten sind dort zum Teil im einstelligen Bereich.
2 Monate halte ich persönlich für total übertrieben. das kann sich Apple wohl kaum leisten. da werden einige potentielle Käufer zurücktreten und sich die existierenden (besseren?) Alternativen anschauen.
War heute im SC-Shop an der Füssli-Strasse in Zürich. Da labern die Mitarbeiter mittlerweile von ca. 2 Monaten Lieferfrist. War dann noch im PhoneHouse im Manor gleich nebenan: auch da ging der Zuständige von mindestens einem Monat aus…
ich habe meines heute mittag beim media markt sihlcity bekmmen (swisscom) :-)
gestern bekam ich einen anruf vom media markt sihlcity ich könne meines sofort holen. allerdings beim nachfragen stellte sich heraus, dass es ein orange gerät war –> also nix für mich. der freundlich herr am telefon teilte mir mit, dass sie am donnerstag wieder ein lieferung bekommen werden mit swisscom iphones. heute nun das telefon und ich habs! :-)
im sw-shop füssli hatte es gestern auch gengug, als ich da war und auf meine aufgenommene nummer wartetet, gingen sicherlich 4 stk. über den tisch. vielleicht hats ja noch? ebenfalls meldete sich nach meinem 2. mail an schloter eine frau mit berner tel. nr. bei mir ich hätte innert 24h bescheid, bis jetzt also noch nix gehört. kann aber gerne hier posten, wenn ich evtl. noch eines kriegen sollte.
Habe eben mit Orange telefoniert.
Nachdem ich zweimal Verbunden wurde, war ich mit einem kompetenten Herr am Telefon.
Ich sei einer der ersten auf der Warteschlange und bei der nächsten Lieferung von Apple könne ich mit dem Telefon rechnen. Er meinte nächste Woche.
Na, dann hoffen wir mal. Aber ich glaub nicht dran :D
im online shop unter einkaufsbedingungen steht es recht weit unten und versteckt http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/pages/conditions/conditions.aspx
Kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Ja, um zu erfahren, ob Ihre Bestellung bereits ausgeliefert wurde, senden Sie uns eine E-Mail, oder rufen Sie die Gratisnummer 0800-800-851 an und teilen uns Ihre Bestellnummer mit. Unser Customer Care Center ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.30 Uhr für Sie da
Okay, ich habe ‘ne Antwort vom Herrn CEO (oder halt im Namen vom CEO ;) ) eine Antwort erhalten.
Jemand werde sich bei mir melden und meine Fragen beantworten… Okay, aber ich hoffe ich halte das iPhone noch diese Wochhe in meinen Händen…
Guten Tag Herr XxXxX,
wir sind am Bearbeitung Ihre Bestellung, Sie werden die bestellte Artikel per ende diese Woche bekommen (spätestens am Freitag).
Mit freundlichen Grüssen,
C. Marocco
Lol, naklar erwarte ich nicht, dass Monsieur Schloter höchst persönlich seinen edlen Hintern bewegt und mir eine konkrete Antwort gibt. Aber evtl. lande ich ein bischen höher in der Prioritätenliste… Naja -g-
klar kann man auch mal 2 Wochen warten. Aber ich brauche generell ein schweizer Natelabo. und da es kein iPhone sein muss (aber ein Smartphone) würd ich mir dann halt ein HTC holen ;)
naja, obs hilft direkt an den CEO zu schreiben (der die tausenden von Beschwerdemails wg. iPhones sowieso nicht selbst bearbeitet) wage ich noch zu bezweifeln. ich habs auch gemacht, aber wirklich weiter sind wir noch nicht (das versprechen war, dass ich diese woche ein iPhone bekomme)
Mail? HAHA, vergiss es.
Jeder Mitarbeiter der swisscom hat andere Informationen – das ist so.
Ich habe mein Mail deshalb direkt an Herrn Schloter geschickt. Er wird wohl als einzige Person in dieser Firma wissen, was abgeht.
@zoechip
Nicht bei der Hotline.
Da fragte ich die Dame, ob sie so freundlich wäre, schnell nachzuschauen wie weit meine Lieferung ist.
Als sie das Wort iPhone höhrte fiel ihre Laune auf den untersten level. -g-
Naja, sie konnte halt nicht nachschauen, das sei nicht möglich.
Jaja klar, das erzählt sie mir in Zeiten von vollautomatischen Shop-Systemen mit Auftragsnummern und automatischen Frankierapparaten -g-
NA TOLL!
Die sagen, täglich kommt eine neue Lieferung in den Online-Shop… Super, das stimmt auch. Aber liefern können sies nicht.
Vorhin Hotline angerufen, fragen wann mein am Smstag bestelltes iPhone kommt:
Antwort: Keine Ahnung, es ist nicht bekannt. Die nächste Lieferung wird auf Freitag oder nächste Woche datiert!!
Super, dann hätte ich ja gleich bis Freitag warten können und das iPhone “von Hand” in einem swisscom Shop kaufen können…
Ich glaub ich schreib dem lieben Herrn CEO doch mal ein Mail! ;)
hat irgendjemand von euch in den letzten 2 tagen ein iphone ergattert?
weis man nichts von lieferungen, möchte eig. nicht warten bis die SC die ganze reservationsliste bis zu meinen namen durchgearbeitet hat.. wo bekommt man es sonst noch?
(is ja nicht lebendsnotwendig.. dennoch wünsche ich das unser warten bald ein ende hat.)
die angebliche verfügbarkeit im online shop ist wohl nur eine farce.
ich habe vergangenen samstag dort bestellt und es waren zu dem zeitpunkt laut onlineshop noch 25 geräte verfügbar.
als ich mich heute über den bestellstatus informieren wollte, wurde mir dann aber gesagt, dass ich erst nächste woche mit einer lieferung rechnen kann.
Wer ein iPhone besitzt, tritt unserer Gruppe bei!
Egal ob es aus der Schweiz ist, oder USA-Import etc. … Egal ob 2G oder 3G!
Natürlich dürfen auch alle anderen, die das iPhone einfach nur geil finden, in diese Gruppe beitretten.
Hauptsache “Switzerland goes to iPhone!!! … ;-) http://www.facebook.com/group.php?gid=25346466662
grüsse euch alle freundlichst
JaYcEE / Jean-Claude
Oh Wunder! Heute konnte ich (nach einem Mail an Carsten Schloter) das iPhone 16 GB bestellen. Es soll am Mittwoch bei mir im Briefkasten sein. Ich habe ein weisses gewählt, hoffentlich siehts wirklich gut aus und nicht etwas “billig”.
Leider war der Preis bei 409 SFr. Er machte mir aber noch eine Ermässigung von 20 Franken. Somit zahle ich 40 Fr. mehr als ein Neukunde. Immerhin!
Meine Story: habe vor 3 Monaten bei Swisscom ein Handy gekauft mit 2-Jahres-Abo-Verlängerung. Deshalb das Problem, dass ich noch 21 Monate gebunden bin bevor ich von den “Vertrags-Verlängerungs-Angeboten” profitieren kann. Konkret: momentan gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ich kaufe ein Iphone billig mit einem Abo und habe dann 2 Abos (was nicht Sinn der Sache ist) oder ich kaufe es teuer als Easy und wandle dann mein bestehendes Abo in ein Iphone-Abo um. Ich hatte vor rund 2 Wochen in einem Swisscom-Shop ein 16GB weiss reserviert und bin auf der Warteliste für September. Heute ging ich in den Shop und habe obiges “Problem” angesprochen. Ich habe gesagt, dass wohl die meisten treuen Swisscom-Kunden in einem bestehenden Vertrag stecken und noch ein paar Monate gebunden sind.
Da bestätigte mir der Verkäufer, was GS oben erwähnt hat: ab August gibt es für die “treuen Kunden” spezielle Rabatt-Angebote. Ob die bestehenden Verträge ganz gelöscht werden, könne er nicht sagen, aber es lohne sich sicherlich zu warten (muss ich ja eh…).
Aus Neugier war ich dann in einem Orange-Shop und fragte nach Angeboten für Leute die von Swisscom zu Orange wechseln wollen. Der Verkäufer wollte mich gleich fixieren und unterschreiben lassen, was ich nicht tat (siehe oben). Er meinte dann auf meine Frage nach Wartezeiten, dass bei ihnen im Shop (Oerlikon) 44 Leute auf ein Iphone warten und bereits einen Vertrag unterschrieben haben.
Ich warte nun aber die Swisscom-Angebote ab.
@ Thorsten, jaja, du hast ja recht.
ich meinte eigentlich, dass es in der Werbung zu wenig explizit kommuniziert wird. Und den Umschlag kriegt man ja erst, wenn man schon unterschrieben hat. Aber, rechtlich gesehen ist natürlich alles i.o.
Aber wo steht z.b was genau die 100 Minuten im PWLAN bedeuten…. Wahrscheinlich irgendwo, wenn man ne 1 sucht.
Salü Zeme
Neuigkeiten für alle die bei Mediamarkt auf der warteliste sind:
Habe eben mit den jungs in dietlikon telefoniert und die sagten mir das sporadisch lieferungen kommen. In dietlikon sind angeblich mehr als 10000 leute auf der warteliste und diese werden laut aussage der angestellten: “erst berücksichtigt wenn das gerät en masse vorliegt”. kleine Lieferungen werden direkt in den Kundenverkauf geleitet. Bei der Nachfrage wird das gerät noch lange nicht en masse vorliegen => an alle mediamarktkäufer immer wieder vorbeischauen.
+ die lieferungen kommen nicht morgens rein sondern im Verlauf des Tages. Als ich angerufen habe wurde mir auch gesagt das stündlich ein angestellter beim wareneingang nachschaut, sprich nur weils nicht im regal steht muss das nicht heissen es steht nicht im Lager.
Gruss
@Neugiereig
Achso, Du hast es im Laden gekauft. Na, dann hab ich Dich falsch verstanden, aber das ist auch in der Regel so, dass dann gekauft = gekauft. Im Fernabsatzgesetz ist jedoch geregelt, dass man 14 tage von einem Kaufvertrag (auch mobilfunk) zurücktreten kann. Demnach war das alles andere als ein Lockvogelangebot sondern ganz normale Geschäftspraxis. Im Gegenteil, es ist sogar kulant, dass Du das Natel zurückgeben kannst, auf dem Vertrag bleibst Du aber (wie überall wenn Du einen Vertrag unterzeichnet hast) “sitzen”. Von dem hier ist Orange kein Vorwurf zu machen. Auch nicht wg. des Sprüchleins auf dem Umschlag. Da steht klar, dass Du das Natel zurückgeben kannst, der Vertrag aber weiter läuft!! Das hat auch nichts mit kleingedrucktem oder ähnlichem zu tun, sondern ist regular Business
@Thorsten
Tja, da hast du wahrscheinlich recht, Ich habe das iphone ja direkt im Orange Shop-Laden gekauft.
Aber es ist echt mühsam, dass man keine Klausen und Ausnahmen, Kleingedrucktes nicht übersieht.
Bei der Swisscom sind sie ja bezüglich des “Gratis-PWLANS” zurückgekrebst. Das Datenvolumen im PWLAN wird eben doch vom Gesamtvolumen abgezogen. das sind die 250 MB sicher schnell weg.
@Neugiereig: naja, das auf dem Umschlag zählt aber nicht. Man bestätigt die AGBs beim Online-Kauf und nicht, dass da vielleicht noch ein Umschlag kommt, wo noch was anderes drauf steht. Und in den AGBs steht klar, dass man die Bestellung innert 14 Tagen zurück schicken kann. Im Zweifel bei Mehrfachbestellungen einfach das Paket nicht annehmen. Feddich :)
Ich habe heute 2 iphones schwarz 16GB gekauft! Mein Glück war, dass ich die Telefone bei einem Apple Store in der Altstadt Bern ergattern konnte, d.h. die Nachfrage ist bei Swisscom natürlich erheblich grösser.
@andy
die adresse findet sich auf nt/Portraet/Unternehmen/Unternehmensleitung/Konzernleitung/schloter_carsten.htm
kann dir aber nicht garantieren, dass es bei dir auch geht. Ich hatte eben auf Freitag eines reserviert gehabt, daher kann ich nichts versprechen. Eventuell zuerst bei der Hotline versuchen.
Der Preis war 409 Fr, da ich mit u26 nicht in der besten Bonusgruppe bin.
@Thorsten
habe vorhin das Iphone bestellt und gleich den vertrag abgeschlossen. auf dem Umschlag des Vertrages steht deutlich:
“Bei Unzufriedenheit kann das Mobiltelefon innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, unbenutzt und originalverpackt, in ein Orange Center gebracht werden (Rückgabe von Mobiltelefonen berechtigt nich zum Rücktritt vom Abonnementsvertrag betreffend Mobilfunkdienstleistung).”
ich denke mir, dass es bei Swisscom ähnlich aussehen wird.
Meine Geschichte zu iPhone via Swisscom
Zunächst versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen. Hatte nicht geklappt. Waren alle besetzt. Als ich später jemanden erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass Vetragsverlängerungen nur via SC Shop gemacht werden. Das sei eine interne Weisung.
Danach bin ich zum Swisscom Shop. iPhone natürlich ausverkauft. Kam aber auf die Liste. Von Lieferzeiten wussten die praktisch nichts.
Habe zur Zeit, dass liberty basic und wollte es auf mezzo upgraden.
Kosten: 8GB iPhone CHF 199.-
16 GB CHF 299.-
@Neugiereig: wie kommst Du darauf, dass der Vertrag trotzdem weiterhin besteht??
“Der Kunde hat die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen.
In diesem Fall muss das Paket mit ausgefülltem
Rücksendeschein innerhalb von 14 Tagen an Orange
zurückgesandt werden. Ansonsten gilt die Bestellung als
genehmigt.”
Da steht ganz klar BESTELLUNG, und damit ist auch der Vertrag gemeint. D.h. wenn ich ungeöffnet rechtzeitig retourniere, dann ist auch der Vertrag hinfällig
Also ich habe gerade orange angerufen. Ich hatte am Donnerstag Abend ein iphone 16GB schwarz online gestellt. Auch habe ich die Bestätigung meiner Zahlung erhalten.
Die Antwort des Kundendienstes heute war. ca. 3-4 Wochen Lieferfrist.
gestern war ich beim swisscom shop beim zürcher HB und der verkäufer hat mir gesagt, dass schweizweit bei swisscom 40’000 leute auf der warteliste stehen?!
der online shop funktioniert bei mir nicht! habs schon oft versucht…
gestern war ich beim swisscom shop beim zürcher HB und der verkäufer hat mir gesagt, dass schweizweit bei swisscom 40’000 leute auf der warteliste stehen?!
genau aus dem gleichen Grund habe ich Orange verlassen. war bei mir genau das gleiche theater als ich ein neues handy mit einer vertragsverlängerung bestelen wollte. zuerst schicken sie mir einen katalog mir verfügbaren handys, also bestelle ich eins und ich bekomme sogar eine bestätiguns-sms, dann heissts aber das ist ausverkauft; konnte es aber doch bestellen, dann hab ich angerufen, mir wurde versichert dass ich es bis ende woch erhalten werde, dann nie mehr gemolden, ich habe gewartet, und gewartet, dann nochmals angerufen, es wurde mir gesagt dass es dieses natel gar nicht mehr zu kaufen gäbe und vertragsverlängerung wurde dann (zum Glück) auch keine erstellt. Doch nie, kein einziges Mal hat sich die Orange selbst gemeldet, imme rmusste ich anrufen, sonst hätte ich nie gewusst was läuft. eine schweinerei wie die mit einem umgehen.
Mir geht Orange langsam auf die NErven.
am Freitag morgen habe ich das Phone über das Kundencenter bestellt.
Alles wunderbar, nur beim absenden der Bestellung gings ca. 1 Minute, dananch kam nur der Text “keine Angebote stehen zur Verfügung”.
Okay, aber ist die Bestellung nun angekommen?!
Kein Mail, kein SMS, wie versprochen. Hotline angerufen, 30 Minuten gewartet, nette Dame nimmt den Anruf entgegen.
JA, ich sehe die Bestellung von Ihnen, aber wann es kommen wird — KEINE AHNUNG.
So what! wann krieg ich den ne Bestätigung mit dem Liefertermin ?! — KEINE AHNUNG.
mhm, okay. warten.
Heute mittag, immer noch nichts von Orange. Ok, angerufen und nachgefragt, was den nun Status ist. — KEINE AHNUNG.
mhm, aber die Bestellung sehen Sie ? Ich sehe nichts von Bestellungen im System, das wird von einer anderen Firma gemacht.
mhm, WHAT???????
ihr verkauft ein Telefon, habt keine Ahnung wann es kommt, seit nicht fähig eine Bestätigung zu versenden und habt eigentlich sowieso keine Ahnung.
Es ist doch nur ein Telefon, das ein Rush kommen wird war klar, aber warum ist Swisscom und Orange nicht darauf vorbereitet?
WAs ist so schwer daran, eine Warteschlange für ein PRodukt zu erstellen und LAgerbestand zu versenden?
Ich verstehe das echt nicht und bin auch ein wenig abgenervt von der ganzen Verarsche!
Hat jemand einen Hinweis, ab wann Visual Voice bei Orange funktionieren wird?
Beachtet übrigens, dass man bei Orange 14 Tage lang zurückerstattet wird, ungeöffnet und unbenutzt. der Vertrag bleibt aber weiterhin…. Lockvogelangebot sage ich da nur.
Der Verkäufer im Orange-Shop, sagte übrigens, dass das Datenvolumen vom 100 min PWLan nicht vom Datenguthaben abgezogen würde. Nach den 100 Minuten koste aber jede weitere Minute 30 Rp.
Mal schauen, was nun alles stimmen wird…
Das is ja mal wieder typisch schweiz. Nix läuft und man wird verarscht nich. (entschuldigt die vulgäre sprache hier =))
Dann ist man erzürnt und schreibe ne böse Email an jemanden mit verantwortung und auf einmal wird man behandelt wie ein halbgott. Dabei ob die Email an herr Schloter oder an ein Mitarbeiter der Hotline oder an wen auch immer geht darf doch keinen Unterschied machen. Wartelisten sind bekannt reservationen werden zuerst behandelt. Ob man reklamiert oder nicht die antwort muss die gleiche bleiben.
erneut eine inkosequenz seitens swisscom. Zudem: dass die dann so plötzlich ein Iphone hervorzaubern können zeigt mal wieder was da im Hintergrund laufen muss….
Gruss
Wow,die swisscom ist genial, habe letzten Freitag ein mail an Herrn Schloter geschrieben und vorhin hat sich ein Angestellter bei mir gemeldet und ich konnte per Telefon ein 16GB Schwarz mit Vertragsverlängerung bestellen und es kommt morgen oder übermorgen :d
Also ich hab meins heute bestellt.
Und vorhin als ich mit Swisscom telefoniert habe, sagte mir die Frau am Telefon, dass ich es bis spätestens Freitag habe.
Ich bin auch versucht online zu bestellen, aber ich habe keine Ahnung wann diese dann auch effektiv verschickt werden… Weiss jemand etwas konkretes dazu?
@Mike: Spätestens Freitag zum Verkauf in den Shops (die Verteilung dauert auch noch ein paar Stunden :-)
Ich würde mir im ID eins reservieren, klappt garantiert, weil sie nur Reservationen von den wirklich zugeteilten Mengen ermöglichen. Da kriegst du ein Lieferdatum und das ist garantiert.
Bei Swisscom ist bezüglich Reservationen ein totales Chaos…
PS. MobileMe macht auf dem iPhone seit dem ersten SW-Update von gestern etwas Mühe :-)
Orange ist Supi-dupi !! Da kannst du anrufen und erhältst jedesmal eine total andere Auskunft.
habe heute morgen angrufen und mir wurde gesagt dass wenn ich online bestelle die Ware noch heute versendet wird. Mir wurde auch bestätigt “ja nur das 16G schwarz ist ausverkauft daher kann man nur die anderen via Page bestellen”. Nachdem ich ein zweites mal angerufen habe, wurde mir gesagt dass es 3-5 Wochen geht bis es wieder iphohnes gibt und zwar bei allen Modellen. Auf die Fragen warum die 8Giga Modelle alle noch via Page bestellbar seinen und nur steht dass das 16G ausverkauft sei…..konnte mir niemand eine Anwort geben.
In den Läden sagen sie den Kunden es geht ca. 3-4 Wochen und dem nächsten Kunden sagen sie dann 1-2 Wochen…..
Orange ist organisiert wie ein Hühnerhaufen, jeder gackert irgendwas und keiner hat auch nur die geringste Ahnung. Echt unseriös was die da machen…
Update zum Mail von C. Schloter:
Positive Überraschung vorhin: Habe ein Mail von einem Swisscom Mitarbeiter erhalten, der Bezug nahm auf mein Mail an Herr Schloter am Freitag und fragte, wie er mich am besten erreichen könne. Hab ihm gleich meine Büronummer zurückgeschrieben und wenige Minuten danach hat er mich angerufen.
Er bot mir an, die Bestellung telefonisch zu machen, nun soll ich die nächsten Tage das iPhone per Post kriegen samt Vertrag und Portierungs-Formular, diese muss ich unterschrieben zurücksenden. Die Portierung dauert dann ca. 10 Tage.
Mal sehen, obs klappt.
Heute morgen war das 16GB schwarz im Online-Shop verfügbar, konnte es in den Warenkorb legen, allerdings gabs danach Ladeprobleme, bei der Kreditkartenabfrage gings nicht mehr weiter.
@Aeschbi. Ich war in der gleichen Stimmung wie du. Hätte mir nicht der ID-Verkäufer angerufen und ich hätte mein reserviertes iPhone in aller Ruhe abholen können, ich wäre dem Hype auch ausgewichen. Ich verstehe dich. Ich habe von gut unterrichteten Quellen erfahren, dass es diese Woche wieder rund 25’000 iPhones geben wird. Und ab der neuen Lieferung sind auch Mitarbeiter von Swisscom bezugsberechtigt. Ich würde eins im Mobilezone oder ID reservieren. Bei Swisscom da gibs nur doofe Papierlisten –> Papier = Papierkorb. iPhone, tolle sache :-)
Konnte soeben ein 16GB weiss auf dem Swisscom Shop bestellen. Beim schwarzen hiess es dass es ausverkauft ist jedoch beim weissen hat die Bestellung geklappt.
Werde morgen gleich nachfragen wie die Lieferzeiten sind.
@iphonecrack: folgenden Antwort von der Swisscom erhalten:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Für bestehende Kunden die noch nicht Vertragsverlängerungs-berechtigt sind gibt es ab August 2008 spezielle Angebote für iPhone.
Natürlich steht es Ihnen Frei das iPhone am 11.07.08 ohne Abo oder ev. mit NATEL easy liberty uno zu erwerben.
Hier die Preise ohne Vertrag:
CHF 999.– für die 8GB Version , CHF 1199.– für die 16GB Version
mit NATEL easy liberty uno:
CHF 519.– für die 8GB Version, CHF 619.– für die 16GB Version
Natürlich ist es möglich per 11.07.08 Ihr jetziges Abonnement in ein NATEL liberty piccolo, mezzo oder grande umzuwandeln
Ich hoffe es. Aber ich sehe nirgends das Abo “Xtra liberty plus”. Ist die Nummer vom Kundendienst 0800 556464? oder gibt es eine spezielle für den online shop?
gibts eigentlich schon news, was mit den bestehenden swisscom kunden passiert, die erst in ein paar monaten “berechtigt” sind, ein neues handy zu kaufen? gibts da ne möglichkeit zum umwandeln bereits jetzt?
Diese Bestellung ist ja verbindlich. Ich habe momentan ein xtra liberty basic abo und möchte auf das xtra liberty plus upgraden. Leider kann ich das nicht auswählen beim Onlineshop. Oder kann ich das dann nachträglich machen? Ich möchte meine Nummer nämlich behalten.
Gruss
wollte gerade eines im Swisscomshop kaufen, doch leider ging das nicht, da ich nicht 18 bin. Kann man das iPhone online nur kaufen mit Abo, wenn man 18 ist?
@cedric: umts braucht viel strom – das merkt man auch mit einer besseren batterie. zudem ist vielerorts der umts-empfang schlechter als edge. deshalb werde ich 3g nur einschalten, wenn ich es wirklich brauche.
@dani: wenn du auf dem homescreen bist, drücke lange auf irgend ein icon. Die icons wackeln nun. Bei den installierten Apps siehst du nun ein x zum deinstallieren.
@Tom
Leider nein. Ich habe am Donnerstag Abend beschlossen den Hype nicht weiter mitzumachen, d.h. früh anstehen war tabu. All die verschiedenen Meldungen betr. Verfügbarkeit haben mich verunsichert und hässig gemacht, somit hab ich’s dann gelassen. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, jetzt hoffe ich mal auf nächste Woche.
In der Sonntagszeitung behauptet ein Experte, dass die Nachfrag sehr bald befriedigt werden kann und diese 25’000 Geräte nicht übersteigt.
Bei Mobilezone sagte mir der Verkäufer, dass es bis Oktober dauern kann :-(
Was glaubt ihr: können es sich die Anbieter leisten die Kunden wochenlang zu vertrösten? Wird es jetzt wöchentlich am Freitag morgen Kolonnen vor den Shops haben?
Ich möchte logischerweise nicht noch wochenlang auf das Ding warten.
Das Mail von C. Schloter ist nur eine Standard-Antwort, welche allen Leuten geschickt wird, welche sich wegen dem iPhone beschweren.
Mir hat er auch geschrieben “Ich werde dafür sorgen, dass Sie sobald als möglich das gewünschte iPhone erhalten und anfangs nächste Woche eine verbindliche Zusage erhalten. ”
Tönt gut, aber hat wohl nichts zu bedeuten.
Noch was anderes, kann man im Online-Shop auch Neuabos mit Portierung abschliessen?
ob das mail von herr schloter “echt” geschrieben wirst könntest du daran entnehmen ob das mail digital signiert ist, sowas wie “signiert von carsten.schloter@swisscom.ch” sollte dann im mail stehen…
ausser er hats von seinem iphone geschrieben da hat er keine signatur ;-)
Habe gerade von C.Schloter “persönlich” eine Mail bekommen, dass ich mit einem iPhone nächste Woche rechnen darf. Auch wenns von ihm vielleicht nicht wirklich persönlich kommt finde ich die Reaktion super. Vielleicht hält ja die Swisscom dieses Versprechen… Herr Schloter, meinen tiefsten Respekt sofern das wirklich klappt (und für die Kommunikation). Das zeigt mir aber, dass sie zumindest bemüht sind “uns” alle zufrieden zu stellen, und dass sie irgendwo bei Apple an ziemliche Sanktionen gebunden waren was die Kommunikation mit den Kunden angeht…
Passt zwar nicht hier in den Thread aber ich find die E-Mails der Admins nicht. Und eigentlich schreibt das nur mein Ego: endlich das MobileMe Update. Grad soeben. Sooooo geil! Endlich. Ganz perfekt war der Übergang von Apple ja nicht…
@yochanan: Das “iPhone Dev Team” arbeitet noch an einer ziemlich einfach zu bedienenden Software um die neue Firmware und das iPhone 3G zu jailbreaken (und noch einiges mehr). Veröffentlicht soll das ganze “bald” werden. News dazu werden hier geschrieben: http://blog.iphone-dev.org
Aber wird dann sicher auch schnell auf deutschsprachigen Seiten (u.a. hier) darüber berichtet wenns soweit ist.
hallo
Seh ich das richtig?
Im Onlineshop kann man nur mit Abo bestellen oder?
Also jetzt nicht verlängern und so.
Meine bessere Hälfte will jetzt hält auch so en Ding.
P.S. Ich schreib jetzt auch von meinem neuen Spielzeug aus mit ;-)
ja schon abr ich versteh nicht so gut englisch also wei� ich jetzt nicht wie es mit dem jailbreak steht und aus dem Bericht kann ich auch nichts raus lesen
Ich probier eigentlich schon seit gestern Mittag irgendwie in den Online-Shop zu gelangen… Bis jetzt erfolglos… Konnte kein einziges Mal eine Verbindung aufbauen…
Salü zeme
Zum design. ich würde die schriften speziell der autoren dünkler / kontrastreicher machen. aufnem TFT kann man schon seine mühe haben ds korrekt zu lesen.
Gruss
@Mike
Die Frage ist berechtigt.
Ich habe aber direkt mit VISA bezahlt, das Geld ist also quasi bereits bei der swisscom.
Wäre toll, wenn die Bestellung bereits heute rausgeht. Dann erhalte ich das iPhone frühstens am Dienstag
http://www.janhug.info/bestellPhone.jpg
Konnte meins noch in letzter Sekunde bestellen…
Es gab zuerst wieder schwarze UND weisse. Als ich ein schwarzes bestellen woltle, gab es nur noch weisse.
Und jetzt gibts keine mehr!
Puuh, ich hatte mächtig Glück
jedesmal wenn ich die bestellung abschicken will kommt die meldung, dass diese produkt zur zeit leider ausverkauft sei.
Hat irgendjemand schon eins bestellen können?
na das wird schon funzen. und gps auf dem natel ist schon ne geile sache die man nie vermisst hat, aber einfach toll ist
@Stephan meine SIM ist heute auch gekommen und ich habe das iPhone schon i Betrieb nehmen können. Gefällt mir bisher sehr gut das Teil. Muss noch ein paar Sachen rausfinden, aber ich denke es war eine gute Entscheidung das Ding zu poschta.
Viel Spass dann morgen wenn Du das iPhone richitg in Betrieb nehmen kannst!
@kai also 3g funzt mit meiner alter sim nicht. aber telefonieren kann ich und der rest geht über wlan.
die neue sim ist bei mir heute per einschreiben angekommen. aber ich war nicht da :(
naja morgen früh gehts zur post
@Thorsten: Kann ich erste nach der Arbeit sagen -> poset es hier aber in jedem Fall.
Hoffe einfach die Post war nicht genau dann bei uns als niemand daheim war…bei meinem Glück wird es so gewesen sein!
@Kai:
hast du mittlerweile auch die SIM bekommen??
@Stephan: Hab hier zwar auch noch eine Swisscom-SIM, hab aber keinen blassen ob es nicht Probleme gibt wenn man mit der “falschen” SIM aktiviert, also warte ich halt bis die richtige kommt.
Auf jeden Fall mal viel Spass an alle die ihr iPhone und die SIM bekommen haben!
Habe meines am So bestellt, hoffentlich bekomme ichs morgen :)))))
ja bei mir genauso@kai ich habe nun erstmal meine alte sc sim reingetan und nutze primär wlan
Ich habe am Samstag bestellt und es heute bekommen. Schickes Teil, aber ein kleines Problem habe ich dann doch noch: Die SIM-Karte ist noch nicht geliefert worden. Jetzt habe ich ein prima iPhone, kann aber wohl heute nichts mehr damit anfangen…
Hoffentlich kommt die morgen :-)
Wer im Swisscom-Shop bestellt, muss sich nicht wundern, dass er lange warten muss. Sind ja die einzigen, die Prepaids rauslassen. Mobile-Zone und Media Markt dürfen keine Prepaid verkaufen. Also an alle, die ein Abo haben möchten… einfach bei Media Markt, MobileZone, m-Electronic ein wenig ausserhalb den Stadtzentren bestellen, die Wartelisten sind dort zum Teil im einstelligen Bereich.
also ende der Woche ist meine persönliche Deadline! ich brauche nicht dringend ein iPhone, dann hol ich mir halt ein HTC bei Sunrise :)
Naja immerhin werden in 2 – 3 Monaten die neuen Angebote von der Swisscom verfügbar sein. z.B. Flatrate e.t.c.
2 Monate halte ich persönlich für total übertrieben. das kann sich Apple wohl kaum leisten. da werden einige potentielle Käufer zurücktreten und sich die existierenden (besseren?) Alternativen anschauen.
War heute im SC-Shop an der Füssli-Strasse in Zürich. Da labern die Mitarbeiter mittlerweile von ca. 2 Monaten Lieferfrist. War dann noch im PhoneHouse im Manor gleich nebenan: auch da ging der Zuständige von mindestens einem Monat aus…
@Chris
warte auch… angeblich next week.
Die Swisscom haben mir gesagt am Montag werd ichs bekommen :) Habs am Wocheende im onlineshop bestellt…
Hat schon jemand sein bei Orange online bestellte Iphone (16GB, Black) erhalten. Oder liefert Orange nur Shops und lässt bestehende Kunden warten?
also im Mediamarkt kann man ab und an wohl noch Glück haben (Pratteln)
Kennt jemand die aktuelle Situation in Basel? Wo kann man ein iPhone mit Swisscom-Abo persönlich kaufen?
hahaha… kaum das iPhone erhalten, ruft mich m-Electronics an, mein 16 GB in schwarz sei da… scheint wohl wieder genug von diesen Dingern zu haben.
ich habe meines heute mittag beim media markt sihlcity bekmmen (swisscom) :-)
gestern bekam ich einen anruf vom media markt sihlcity ich könne meines sofort holen. allerdings beim nachfragen stellte sich heraus, dass es ein orange gerät war –> also nix für mich. der freundlich herr am telefon teilte mir mit, dass sie am donnerstag wieder ein lieferung bekommen werden mit swisscom iphones. heute nun das telefon und ich habs! :-)
im sw-shop füssli hatte es gestern auch gengug, als ich da war und auf meine aufgenommene nummer wartetet, gingen sicherlich 4 stk. über den tisch. vielleicht hats ja noch? ebenfalls meldete sich nach meinem 2. mail an schloter eine frau mit berner tel. nr. bei mir ich hätte innert 24h bescheid, bis jetzt also noch nix gehört. kann aber gerne hier posten, wenn ich evtl. noch eines kriegen sollte.
@iPhone 3G-Besitzer: Media Markt Shilcitty ist schonwieder ausverkauft.
sauerei :D
Habe eben mit Orange telefoniert.
Nachdem ich zweimal Verbunden wurde, war ich mit einem kompetenten Herr am Telefon.
Ich sei einer der ersten auf der Warteschlange und bei der nächsten Lieferung von Apple könne ich mit dem Telefon rechnen. Er meinte nächste Woche.
Na, dann hoffen wir mal. Aber ich glaub nicht dran :D
Vielen Dank, Stephan! Habe mich gleich erkundigt über meine Bestellung. Die Mail ist wirklich sehr versteckt, irgendwie typisch -g-
Der Media Markt Sihlcity hatte heute eine Lieferung bekommen und ich hab endlich mein iPhone ;)
eine track and trace nummer wäre mir zwar lieber aber immerhin
im online shop unter einkaufsbedingungen steht es recht weit unten und versteckt
http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/pages/conditions/conditions.aspx
Kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Ja, um zu erfahren, ob Ihre Bestellung bereits ausgeliefert wurde, senden Sie uns eine E-Mail, oder rufen Sie die Gratisnummer 0800-800-851 an und teilen uns Ihre Bestellnummer mit. Unser Customer Care Center ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.30 Uhr für Sie da
@dulnan
so schauts bei mir auch aus. aber irgendwie bin ich da noch nicht weiter… oh man
@Stephan
Von wo hast du die Mailadresse?
Okay, ich habe ‘ne Antwort vom Herrn CEO (oder halt im Namen vom CEO ;) ) eine Antwort erhalten.
Jemand werde sich bei mir melden und meine Fragen beantworten… Okay, aber ich hoffe ich halte das iPhone noch diese Wochhe in meinen Händen…
am samstag im swisscom online shop gekauft.
keine beschwerde. ich habe nur bei Oltenintern.eShop@swisscom.com nach dem Bestellstatus gefragt
SC oder Orange?? Über Shop gekauft oder per Beschwerde bei SC??
Guten Tag Herr XxXxX,
wir sind am Bearbeitung Ihre Bestellung, Sie werden die bestellte Artikel per ende diese Woche bekommen (spätestens am Freitag).
Mit freundlichen Grüssen,
C. Marocco
Lol, naklar erwarte ich nicht, dass Monsieur Schloter höchst persönlich seinen edlen Hintern bewegt und mir eine konkrete Antwort gibt. Aber evtl. lande ich ein bischen höher in der Prioritätenliste… Naja -g-
klar kann man auch mal 2 Wochen warten. Aber ich brauche generell ein schweizer Natelabo. und da es kein iPhone sein muss (aber ein Smartphone) würd ich mir dann halt ein HTC holen ;)
da bist du aber wohl der einzige:P
Also man kann doch wohl 7-10Tage warte ;)
Also umso länger icshs nicht hab, umso mehr freu ich mich, wenn die Post kommt :D
ich glaub da nicht mehr dran… wenns ende der woche nicht da ist hol ich mir ein abo bei der sunrise und kauf ein htc smartphone :)
Wir werden ja sehen, vielleicht liegt es morgen bei uns allem im Briefkasten :D
mein nachbar hats am donnerstag abend bestellt und heute bekommen.
und’s mir vor der nase rumgewedelt..:P
naja, obs hilft direkt an den CEO zu schreiben (der die tausenden von Beschwerdemails wg. iPhones sowieso nicht selbst bearbeitet) wage ich noch zu bezweifeln. ich habs auch gemacht, aber wirklich weiter sind wir noch nicht (das versprechen war, dass ich diese woche ein iPhone bekomme)
du glaubst aber kaum, dass Schloter jedem antwortet. Für ihn antworten widerrum irgendwelche MItarbeiter
Mail? HAHA, vergiss es.
Jeder Mitarbeiter der swisscom hat andere Informationen – das ist so.
Ich habe mein Mail deshalb direkt an Herrn Schloter geschickt. Er wird wohl als einzige Person in dieser Firma wissen, was abgeht.
Ich hab dennen mal ne Mail geschickt, vielleicht bringts ja was.
@zoechip
Nicht bei der Hotline.
Da fragte ich die Dame, ob sie so freundlich wäre, schnell nachzuschauen wie weit meine Lieferung ist.
Als sie das Wort iPhone höhrte fiel ihre Laune auf den untersten level. -g-
Naja, sie konnte halt nicht nachschauen, das sei nicht möglich.
Jaja klar, das erzählt sie mir in Zeiten von vollautomatischen Shop-Systemen mit Auftragsnummern und automatischen Frankierapparaten -g-
wenn man das iPhone im onlineshop bestellt hat, wo kann man sich betreffend dem bestellstatus informieren?
NA TOLL!
Die sagen, täglich kommt eine neue Lieferung in den Online-Shop… Super, das stimmt auch. Aber liefern können sies nicht.
Vorhin Hotline angerufen, fragen wann mein am Smstag bestelltes iPhone kommt:
Antwort: Keine Ahnung, es ist nicht bekannt. Die nächste Lieferung wird auf Freitag oder nächste Woche datiert!!
Super, dann hätte ich ja gleich bis Freitag warten können und das iPhone “von Hand” in einem swisscom Shop kaufen können…
Ich glaub ich schreib dem lieben Herrn CEO doch mal ein Mail! ;)
hat irgendjemand von euch in den letzten 2 tagen ein iphone ergattert?
weis man nichts von lieferungen, möchte eig. nicht warten bis die SC die ganze reservationsliste bis zu meinen namen durchgearbeitet hat.. wo bekommt man es sonst noch?
(is ja nicht lebendsnotwendig.. dennoch wünsche ich das unser warten bald ein ende hat.)
die angebliche verfügbarkeit im online shop ist wohl nur eine farce.
ich habe vergangenen samstag dort bestellt und es waren zu dem zeitpunkt laut onlineshop noch 25 geräte verfügbar.
als ich mich heute über den bestellstatus informieren wollte, wurde mir dann aber gesagt, dass ich erst nächste woche mit einer lieferung rechnen kann.
Wer ein iPhone besitzt, tritt unserer Gruppe bei!
Egal ob es aus der Schweiz ist, oder USA-Import etc. … Egal ob 2G oder 3G!
Natürlich dürfen auch alle anderen, die das iPhone einfach nur geil finden, in diese Gruppe beitretten.
Hauptsache “Switzerland goes to iPhone!!! … ;-)
http://www.facebook.com/group.php?gid=25346466662
grüsse euch alle freundlichst
JaYcEE / Jean-Claude
Oh Wunder! Heute konnte ich (nach einem Mail an Carsten Schloter) das iPhone 16 GB bestellen. Es soll am Mittwoch bei mir im Briefkasten sein. Ich habe ein weisses gewählt, hoffentlich siehts wirklich gut aus und nicht etwas “billig”.
Leider war der Preis bei 409 SFr. Er machte mir aber noch eine Ermässigung von 20 Franken. Somit zahle ich 40 Fr. mehr als ein Neukunde. Immerhin!
mal ne frage: wird das iphone ab jetzt immer auf dem markt sein oder ist es eine limitierte auflage?
@marco: würde nicht voreilig handeln. abwarten, geduld haben, kommt bestimmt was gutes…
Meine Story: habe vor 3 Monaten bei Swisscom ein Handy gekauft mit 2-Jahres-Abo-Verlängerung. Deshalb das Problem, dass ich noch 21 Monate gebunden bin bevor ich von den “Vertrags-Verlängerungs-Angeboten” profitieren kann. Konkret: momentan gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ich kaufe ein Iphone billig mit einem Abo und habe dann 2 Abos (was nicht Sinn der Sache ist) oder ich kaufe es teuer als Easy und wandle dann mein bestehendes Abo in ein Iphone-Abo um. Ich hatte vor rund 2 Wochen in einem Swisscom-Shop ein 16GB weiss reserviert und bin auf der Warteliste für September. Heute ging ich in den Shop und habe obiges “Problem” angesprochen. Ich habe gesagt, dass wohl die meisten treuen Swisscom-Kunden in einem bestehenden Vertrag stecken und noch ein paar Monate gebunden sind.
Da bestätigte mir der Verkäufer, was GS oben erwähnt hat: ab August gibt es für die “treuen Kunden” spezielle Rabatt-Angebote. Ob die bestehenden Verträge ganz gelöscht werden, könne er nicht sagen, aber es lohne sich sicherlich zu warten (muss ich ja eh…).
Aus Neugier war ich dann in einem Orange-Shop und fragte nach Angeboten für Leute die von Swisscom zu Orange wechseln wollen. Der Verkäufer wollte mich gleich fixieren und unterschreiben lassen, was ich nicht tat (siehe oben). Er meinte dann auf meine Frage nach Wartezeiten, dass bei ihnen im Shop (Oerlikon) 44 Leute auf ein Iphone warten und bereits einen Vertrag unterschrieben haben.
Ich warte nun aber die Swisscom-Angebote ab.
@ Thorsten, jaja, du hast ja recht.
ich meinte eigentlich, dass es in der Werbung zu wenig explizit kommuniziert wird. Und den Umschlag kriegt man ja erst, wenn man schon unterschrieben hat. Aber, rechtlich gesehen ist natürlich alles i.o.
Aber wo steht z.b was genau die 100 Minuten im PWLAN bedeuten…. Wahrscheinlich irgendwo, wenn man ne 1 sucht.
Salü Zeme
Neuigkeiten für alle die bei Mediamarkt auf der warteliste sind:
Habe eben mit den jungs in dietlikon telefoniert und die sagten mir das sporadisch lieferungen kommen. In dietlikon sind angeblich mehr als 10000 leute auf der warteliste und diese werden laut aussage der angestellten: “erst berücksichtigt wenn das gerät en masse vorliegt”. kleine Lieferungen werden direkt in den Kundenverkauf geleitet. Bei der Nachfrage wird das gerät noch lange nicht en masse vorliegen => an alle mediamarktkäufer immer wieder vorbeischauen.
+ die lieferungen kommen nicht morgens rein sondern im Verlauf des Tages. Als ich angerufen habe wurde mir auch gesagt das stündlich ein angestellter beim wareneingang nachschaut, sprich nur weils nicht im regal steht muss das nicht heissen es steht nicht im Lager.
Gruss
@Neugiereig
Achso, Du hast es im Laden gekauft. Na, dann hab ich Dich falsch verstanden, aber das ist auch in der Regel so, dass dann gekauft = gekauft. Im Fernabsatzgesetz ist jedoch geregelt, dass man 14 tage von einem Kaufvertrag (auch mobilfunk) zurücktreten kann. Demnach war das alles andere als ein Lockvogelangebot sondern ganz normale Geschäftspraxis. Im Gegenteil, es ist sogar kulant, dass Du das Natel zurückgeben kannst, auf dem Vertrag bleibst Du aber (wie überall wenn Du einen Vertrag unterzeichnet hast) “sitzen”. Von dem hier ist Orange kein Vorwurf zu machen. Auch nicht wg. des Sprüchleins auf dem Umschlag. Da steht klar, dass Du das Natel zurückgeben kannst, der Vertrag aber weiter läuft!! Das hat auch nichts mit kleingedrucktem oder ähnlichem zu tun, sondern ist regular Business
@Thorsten
Tja, da hast du wahrscheinlich recht, Ich habe das iphone ja direkt im Orange Shop-Laden gekauft.
Aber es ist echt mühsam, dass man keine Klausen und Ausnahmen, Kleingedrucktes nicht übersieht.
Bei der Swisscom sind sie ja bezüglich des “Gratis-PWLANS” zurückgekrebst. Das Datenvolumen im PWLAN wird eben doch vom Gesamtvolumen abgezogen. das sind die 250 MB sicher schnell weg.
@Neugiereig: naja, das auf dem Umschlag zählt aber nicht. Man bestätigt die AGBs beim Online-Kauf und nicht, dass da vielleicht noch ein Umschlag kommt, wo noch was anderes drauf steht. Und in den AGBs steht klar, dass man die Bestellung innert 14 Tagen zurück schicken kann. Im Zweifel bei Mehrfachbestellungen einfach das Paket nicht annehmen. Feddich :)
Ich habe heute 2 iphones schwarz 16GB gekauft! Mein Glück war, dass ich die Telefone bei einem Apple Store in der Altstadt Bern ergattern konnte, d.h. die Nachfrage ist bei Swisscom natürlich erheblich grösser.
@Thomas
Ich hab kein böses mail geschrieben, vielleicht lags an dem ;-)
Also, im Online Shop kann man nun keine IPhone’s mehr bestellen. Ausverkauft.
@andy
die adresse findet sich auf nt/Portraet/Unternehmen/Unternehmensleitung/Konzernleitung/schloter_carsten.htm
kann dir aber nicht garantieren, dass es bei dir auch geht. Ich hatte eben auf Freitag eines reserviert gehabt, daher kann ich nichts versprechen. Eventuell zuerst bei der Hotline versuchen.
Der Preis war 409 Fr, da ich mit u26 nicht in der besten Bonusgruppe bin.
@Thorsten
habe vorhin das Iphone bestellt und gleich den vertrag abgeschlossen. auf dem Umschlag des Vertrages steht deutlich:
“Bei Unzufriedenheit kann das Mobiltelefon innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, unbenutzt und originalverpackt, in ein Orange Center gebracht werden (Rückgabe von Mobiltelefonen berechtigt nich zum Rücktritt vom Abonnementsvertrag betreffend Mobilfunkdienstleistung).”
ich denke mir, dass es bei Swisscom ähnlich aussehen wird.
@stephone
Muss doch nicht zwingend der gleiche Preis sein. Ist doch schliesslich eine Verlängerung oder sehe ich da etwas falsch?
Übrigens: Der Hotline Mitarbeiter sagte noch, dass die Preise von Tag zu Tag ändern könnten.
newbie:
“Kosten: 8GB iPhone CHF 199.-
16 GB CHF 299.-”
Wow danke, das hätten wir nicht gewusst…:P
Meine Geschichte zu iPhone via Swisscom
Zunächst versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen. Hatte nicht geklappt. Waren alle besetzt. Als ich später jemanden erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass Vetragsverlängerungen nur via SC Shop gemacht werden. Das sei eine interne Weisung.
Danach bin ich zum Swisscom Shop. iPhone natürlich ausverkauft. Kam aber auf die Liste. Von Lieferzeiten wussten die praktisch nichts.
Habe zur Zeit, dass liberty basic und wollte es auf mezzo upgraden.
Kosten: 8GB iPhone CHF 199.-
16 GB CHF 299.-
@Neugiereig: wie kommst Du darauf, dass der Vertrag trotzdem weiterhin besteht??
“Der Kunde hat die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen.
In diesem Fall muss das Paket mit ausgefülltem
Rücksendeschein innerhalb von 14 Tagen an Orange
zurückgesandt werden. Ansonsten gilt die Bestellung als
genehmigt.”
Da steht ganz klar BESTELLUNG, und damit ist auch der Vertrag gemeint. D.h. wenn ich ungeöffnet rechtzeitig retourniere, dann ist auch der Vertrag hinfällig
Also ich habe gerade orange angerufen. Ich hatte am Donnerstag Abend ein iphone 16GB schwarz online gestellt. Auch habe ich die Bestätigung meiner Zahlung erhalten.
Die Antwort des Kundendienstes heute war. ca. 3-4 Wochen Lieferfrist.
gestern war ich beim swisscom shop beim zürcher HB und der verkäufer hat mir gesagt, dass schweizweit bei swisscom 40’000 leute auf der warteliste stehen?!
der online shop funktioniert bei mir nicht! habs schon oft versucht…
gestern war ich beim swisscom shop beim zürcher HB und der verkäufer hat mir gesagt, dass schweizweit bei swisscom 40’000 leute auf der warteliste stehen?!
genau aus dem gleichen Grund habe ich Orange verlassen. war bei mir genau das gleiche theater als ich ein neues handy mit einer vertragsverlängerung bestelen wollte. zuerst schicken sie mir einen katalog mir verfügbaren handys, also bestelle ich eins und ich bekomme sogar eine bestätiguns-sms, dann heissts aber das ist ausverkauft; konnte es aber doch bestellen, dann hab ich angerufen, mir wurde versichert dass ich es bis ende woch erhalten werde, dann nie mehr gemolden, ich habe gewartet, und gewartet, dann nochmals angerufen, es wurde mir gesagt dass es dieses natel gar nicht mehr zu kaufen gäbe und vertragsverlängerung wurde dann (zum Glück) auch keine erstellt. Doch nie, kein einziges Mal hat sich die Orange selbst gemeldet, imme rmusste ich anrufen, sonst hätte ich nie gewusst was läuft. eine schweinerei wie die mit einem umgehen.
Mir geht Orange langsam auf die NErven.
am Freitag morgen habe ich das Phone über das Kundencenter bestellt.
Alles wunderbar, nur beim absenden der Bestellung gings ca. 1 Minute, dananch kam nur der Text “keine Angebote stehen zur Verfügung”.
Okay, aber ist die Bestellung nun angekommen?!
Kein Mail, kein SMS, wie versprochen. Hotline angerufen, 30 Minuten gewartet, nette Dame nimmt den Anruf entgegen.
JA, ich sehe die Bestellung von Ihnen, aber wann es kommen wird — KEINE AHNUNG.
So what! wann krieg ich den ne Bestätigung mit dem Liefertermin ?! — KEINE AHNUNG.
mhm, okay. warten.
Heute mittag, immer noch nichts von Orange. Ok, angerufen und nachgefragt, was den nun Status ist. — KEINE AHNUNG.
mhm, aber die Bestellung sehen Sie ? Ich sehe nichts von Bestellungen im System, das wird von einer anderen Firma gemacht.
mhm, WHAT???????
ihr verkauft ein Telefon, habt keine Ahnung wann es kommt, seit nicht fähig eine Bestätigung zu versenden und habt eigentlich sowieso keine Ahnung.
Es ist doch nur ein Telefon, das ein Rush kommen wird war klar, aber warum ist Swisscom und Orange nicht darauf vorbereitet?
WAs ist so schwer daran, eine Warteschlange für ein PRodukt zu erstellen und LAgerbestand zu versenden?
Ich verstehe das echt nicht und bin auch ein wenig abgenervt von der ganzen Verarsche!
Hat jemand einen Hinweis, ab wann Visual Voice bei Orange funktionieren wird?
Beachtet übrigens, dass man bei Orange 14 Tage lang zurückerstattet wird, ungeöffnet und unbenutzt. der Vertrag bleibt aber weiterhin…. Lockvogelangebot sage ich da nur.
Der Verkäufer im Orange-Shop, sagte übrigens, dass das Datenvolumen vom 100 min PWLan nicht vom Datenguthaben abgezogen würde. Nach den 100 Minuten koste aber jede weitere Minute 30 Rp.
Mal schauen, was nun alles stimmen wird…
Das is ja mal wieder typisch schweiz. Nix läuft und man wird verarscht nich. (entschuldigt die vulgäre sprache hier =))
Dann ist man erzürnt und schreibe ne böse Email an jemanden mit verantwortung und auf einmal wird man behandelt wie ein halbgott. Dabei ob die Email an herr Schloter oder an ein Mitarbeiter der Hotline oder an wen auch immer geht darf doch keinen Unterschied machen. Wartelisten sind bekannt reservationen werden zuerst behandelt. Ob man reklamiert oder nicht die antwort muss die gleiche bleiben.
erneut eine inkosequenz seitens swisscom. Zudem: dass die dann so plötzlich ein Iphone hervorzaubern können zeigt mal wieder was da im Hintergrund laufen muss….
Gruss
@Joel,
kannst du mir sagen wie die mail addresse lautet und wieviel das iphone mit der vertrags verlängerung gekostet hat?
vielen dank
Wow,die swisscom ist genial, habe letzten Freitag ein mail an Herrn Schloter geschrieben und vorhin hat sich ein Angestellter bei mir gemeldet und ich konnte per Telefon ein 16GB Schwarz mit Vertragsverlängerung bestellen und es kommt morgen oder übermorgen :d
Also ich hab meins heute bestellt.
Und vorhin als ich mit Swisscom telefoniert habe, sagte mir die Frau am Telefon, dass ich es bis spätestens Freitag habe.
Ich bin auch versucht online zu bestellen, aber ich habe keine Ahnung wann diese dann auch effektiv verschickt werden… Weiss jemand etwas konkretes dazu?
Die Ladezeiten sind schrecklich, aber es lohnt sich
Im Online shop hatt es wieder!!!
@Mike: Spätestens Freitag zum Verkauf in den Shops (die Verteilung dauert auch noch ein paar Stunden :-)
Ich würde mir im ID eins reservieren, klappt garantiert, weil sie nur Reservationen von den wirklich zugeteilten Mengen ermöglichen. Da kriegst du ein Lieferdatum und das ist garantiert.
Bei Swisscom ist bezüglich Reservationen ein totales Chaos…
PS. MobileMe macht auf dem iPhone seit dem ersten SW-Update von gestern etwas Mühe :-)
Ich will mir ein iPhone im Swisscom Shop kaufen. aber wann kommen dann die neuen 3g 8gb schwarz wieder?
Orange ist Supi-dupi !! Da kannst du anrufen und erhältst jedesmal eine total andere Auskunft.
habe heute morgen angrufen und mir wurde gesagt dass wenn ich online bestelle die Ware noch heute versendet wird. Mir wurde auch bestätigt “ja nur das 16G schwarz ist ausverkauft daher kann man nur die anderen via Page bestellen”. Nachdem ich ein zweites mal angerufen habe, wurde mir gesagt dass es 3-5 Wochen geht bis es wieder iphohnes gibt und zwar bei allen Modellen. Auf die Fragen warum die 8Giga Modelle alle noch via Page bestellbar seinen und nur steht dass das 16G ausverkauft sei…..konnte mir niemand eine Anwort geben.
In den Läden sagen sie den Kunden es geht ca. 3-4 Wochen und dem nächsten Kunden sagen sie dann 1-2 Wochen…..
Orange ist organisiert wie ein Hühnerhaufen, jeder gackert irgendwas und keiner hat auch nur die geringste Ahnung. Echt unseriös was die da machen…
Update zum Mail von C. Schloter:
Positive Überraschung vorhin: Habe ein Mail von einem Swisscom Mitarbeiter erhalten, der Bezug nahm auf mein Mail an Herr Schloter am Freitag und fragte, wie er mich am besten erreichen könne. Hab ihm gleich meine Büronummer zurückgeschrieben und wenige Minuten danach hat er mich angerufen.
Er bot mir an, die Bestellung telefonisch zu machen, nun soll ich die nächsten Tage das iPhone per Post kriegen samt Vertrag und Portierungs-Formular, diese muss ich unterschrieben zurücksenden. Die Portierung dauert dann ca. 10 Tage.
Mal sehen, obs klappt.
Heute morgen war das 16GB schwarz im Online-Shop verfügbar, konnte es in den Warenkorb legen, allerdings gabs danach Ladeprobleme, bei der Kreditkartenabfrage gings nicht mehr weiter.
Wie siehst heute in den Orange Shops aus? auch erst weiter Lieferung am Freitag?
Habe gerade mit einem Swisscom Shop in Sursee telefoniert. Sie rechnen am Freitag mit der nächsten Lieferung. Mal gucken was geht.
Gruss
@ GS: besten dank für die antwort. dann warten wir mal ab…
und Tom, wann kommt diese riesengrosse Lieferung?
@Aeschbi. Ich war in der gleichen Stimmung wie du. Hätte mir nicht der ID-Verkäufer angerufen und ich hätte mein reserviertes iPhone in aller Ruhe abholen können, ich wäre dem Hype auch ausgewichen. Ich verstehe dich. Ich habe von gut unterrichteten Quellen erfahren, dass es diese Woche wieder rund 25’000 iPhones geben wird. Und ab der neuen Lieferung sind auch Mitarbeiter von Swisscom bezugsberechtigt. Ich würde eins im Mobilezone oder ID reservieren. Bei Swisscom da gibs nur doofe Papierlisten –> Papier = Papierkorb. iPhone, tolle sache :-)
das xtra liberty plus abo mit data option kann man im online shop nicht nehmen oder?! muss man aufn laden warten und da dauerts ja ewig bis was kommt
Konnte soeben ein 16GB weiss auf dem Swisscom Shop bestellen. Beim schwarzen hiess es dass es ausverkauft ist jedoch beim weissen hat die Bestellung geklappt.
Werde morgen gleich nachfragen wie die Lieferzeiten sind.
@iphonecrack: folgenden Antwort von der Swisscom erhalten:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Für bestehende Kunden die noch nicht Vertragsverlängerungs-berechtigt sind gibt es ab August 2008 spezielle Angebote für iPhone.
Natürlich steht es Ihnen Frei das iPhone am 11.07.08 ohne Abo oder ev. mit NATEL easy liberty uno zu erwerben.
Hier die Preise ohne Vertrag:
CHF 999.– für die 8GB Version , CHF 1199.– für die 16GB Version
mit NATEL easy liberty uno:
CHF 519.– für die 8GB Version, CHF 619.– für die 16GB Version
Natürlich ist es möglich per 11.07.08 Ihr jetziges Abonnement in ein NATEL liberty piccolo, mezzo oder grande umzuwandeln
Ich hoffe es. Aber ich sehe nirgends das Abo “Xtra liberty plus”. Ist die Nummer vom Kundendienst 0800 556464? oder gibt es eine spezielle für den online shop?
@Frei: Also deine Nummer kannst du sicher behalten, wäre ja ein Witz, wenn das nicht gehen würde >> einfach mal Swisscom Kundendienst kontaktiren…
gibts eigentlich schon news, was mit den bestehenden swisscom kunden passiert, die erst in ein paar monaten “berechtigt” sind, ein neues handy zu kaufen? gibts da ne möglichkeit zum umwandeln bereits jetzt?
Diese Bestellung ist ja verbindlich. Ich habe momentan ein xtra liberty basic abo und möchte auf das xtra liberty plus upgraden. Leider kann ich das nicht auswählen beim Onlineshop. Oder kann ich das dann nachträglich machen? Ich möchte meine Nummer nämlich behalten.
Gruss
Der Shop funktioniert mal (und mal nicht …), probiers einfach nochmal. Es hat derzeit 6 weisse 16GB (und keine schwarze mehr).
dafür läuft jetzt der online-shop von swisscom nicht mehr…
Ich stell mir eifach wirklich die Frage, wann werden die DInger ausgeliefrt?
jetzt sind wieder 12 weisse 16GB Geräte verfügbar (wie funktioniert dieser Onlineshop ???) bei Swisscom.
naja, nun hab ichs über meine Mutter gekauft xD Geht auch ^^
@zoechip
Ja, das ist so. Weil man muss auch die ID-Nummer oder Führerausweis Nummer angeben.
wollte gerade eines im Swisscomshop kaufen, doch leider ging das nicht, da ich nicht 18 bin. Kann man das iPhone online nur kaufen mit Abo, wenn man 18 ist?
16GB Modelle sind schon wieder ausverkauft! 8GB hat’s offenbar noch …
Ja, das hoffe ich auch! Wenn ichs am Dienstag nicht habe dann… Dann wirds gar nicht gut -g-
noch 3 verfügbar …
Hoffentlich liefert Swisscom die Dinger dann auch ab Montag aus (wie das gemäss Lieferbedingungen eigentlich sein sollte …)
Nur noch 4 Stück mit 16 GB verfügbar … hurry
Und wieder: Im Moment gibts 15 schwarze 16GB iPhones im swisscom Online Shop!
Zuuuuuschlagen :)
Kann man eigentlich via Swisscom Online-Shop auch das iPhone mit Vertragsverlängerung bestellen?
@cedric: umts braucht viel strom – das merkt man auch mit einer besseren batterie. zudem ist vielerorts der umts-empfang schlechter als edge. deshalb werde ich 3g nur einschalten, wenn ich es wirklich brauche.
@elch, danke hat geklappt :)
@dani: wenn du auf dem homescreen bist, drücke lange auf irgend ein icon. Die icons wackeln nun. Bei den installierten Apps siehst du nun ein x zum deinstallieren.
sorry, ich weiss passt nicht hier rein aber wusste nicht wo hinschreiben sonst. wo und wie kann man installierte apps auf dem iphone wieder löschen?
Pingback: News ums Netz
@Tom
Leider nein. Ich habe am Donnerstag Abend beschlossen den Hype nicht weiter mitzumachen, d.h. früh anstehen war tabu. All die verschiedenen Meldungen betr. Verfügbarkeit haben mich verunsichert und hässig gemacht, somit hab ich’s dann gelassen. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, jetzt hoffe ich mal auf nächste Woche.
In der Sonntagszeitung behauptet ein Experte, dass die Nachfrag sehr bald befriedigt werden kann und diese 25’000 Geräte nicht übersteigt.
Bei Mobilezone sagte mir der Verkäufer, dass es bis Oktober dauern kann :-(
Was glaubt ihr: können es sich die Anbieter leisten die Kunden wochenlang zu vertrösten? Wird es jetzt wöchentlich am Freitag morgen Kolonnen vor den Shops haben?
Ich möchte logischerweise nicht noch wochenlang auf das Ding warten.
Wieso? Herr Jobs hat ja einen besseren Akku eingebaut….
wer seinen akku schonen will, sollte 3G deaktivieren und nur bei bedarf einschalten.
gibts irgendwo noch iPhones zu kaufen oder sind alle shops ausverkauft?
naja, gefasel halt. vielleicht hats aber auch einen handfesten hintergrund
Das Mail von C. Schloter ist nur eine Standard-Antwort, welche allen Leuten geschickt wird, welche sich wegen dem iPhone beschweren.
Mir hat er auch geschrieben “Ich werde dafür sorgen, dass Sie sobald als möglich das gewünschte iPhone erhalten und anfangs nächste Woche eine verbindliche Zusage erhalten. ”
Tönt gut, aber hat wohl nichts zu bedeuten.
Noch was anderes, kann man im Online-Shop auch Neuabos mit Portierung abschliessen?
is auf jeden fall eine p7s datei dabei :) demnach signiert, aber auch das muss nix heissen…
ob das mail von herr schloter “echt” geschrieben wirst könntest du daran entnehmen ob das mail digital signiert ist, sowas wie “signiert von carsten.schloter@swisscom.ch” sollte dann im mail stehen…
ausser er hats von seinem iphone geschrieben da hat er keine signatur ;-)
@aeschbi: hast du eigentlich nun dein iPhone?
Habe gerade von C.Schloter “persönlich” eine Mail bekommen, dass ich mit einem iPhone nächste Woche rechnen darf. Auch wenns von ihm vielleicht nicht wirklich persönlich kommt finde ich die Reaktion super. Vielleicht hält ja die Swisscom dieses Versprechen… Herr Schloter, meinen tiefsten Respekt sofern das wirklich klappt (und für die Kommunikation). Das zeigt mir aber, dass sie zumindest bemüht sind “uns” alle zufrieden zu stellen, und dass sie irgendwo bei Apple an ziemliche Sanktionen gebunden waren was die Kommunikation mit den Kunden angeht…
Passt zwar nicht hier in den Thread aber ich find die E-Mails der Admins nicht. Und eigentlich schreibt das nur mein Ego: endlich das MobileMe Update. Grad soeben. Sooooo geil! Endlich. Ganz perfekt war der Übergang von Apple ja nicht…
@yochanan: Das “iPhone Dev Team” arbeitet noch an einer ziemlich einfach zu bedienenden Software um die neue Firmware und das iPhone 3G zu jailbreaken (und noch einiges mehr). Veröffentlicht soll das ganze “bald” werden. News dazu werden hier geschrieben: http://blog.iphone-dev.org
Aber wird dann sicher auch schnell auf deutschsprachigen Seiten (u.a. hier) darüber berichtet wenns soweit ist.
hallo
Seh ich das richtig?
Im Onlineshop kann man nur mit Abo bestellen oder?
Also jetzt nicht verlängern und so.
Meine bessere Hälfte will jetzt hält auch so en Ding.
P.S. Ich schreib jetzt auch von meinem neuen Spielzeug aus mit ;-)
jetzt sind sie weg
ja schon abr ich versteh nicht so gut englisch also wei� ich jetzt nicht wie es mit dem jailbreak steht und aus dem Bericht kann ich auch nichts raus lesen
3 hat es noch
Bei mir hat die Bestellung (8GB) um kurz nach 18Uhr noch geklappt. Wesentlich besser es Online zu bestellen als dem Ding hinter her zu rennen :-).
Ja wir haben darüber berichtet:
http://www.iphone-blog.ch/2008/07/12/pwnage-20/
wei� jemand von euch wie es aussieht mit jailbreak fürs iphone 3g ?
ich habe ein iphone 16gb und es braucht sehr viel Akku wenn man surft oder spielt (p.s ich habe das hier auf dem iphone geschriben
Ich probier eigentlich schon seit gestern Mittag irgendwie in den Online-Shop zu gelangen… Bis jetzt erfolglos… Konnte kein einziges Mal eine Verbindung aufbauen…
Salü zeme
Zum design. ich würde die schriften speziell der autoren dünkler / kontrastreicher machen. aufnem TFT kann man schon seine mühe haben ds korrekt zu lesen.
Gruss
@Mike
Die Frage ist berechtigt.
Ich habe aber direkt mit VISA bezahlt, das Geld ist also quasi bereits bei der swisscom.
Wäre toll, wenn die Bestellung bereits heute rausgeht. Dann erhalte ich das iPhone frühstens am Dienstag
Weis jemand von euch ob sich die Gerüchte, dass das 16GB iPhone ein Stromfresser sei bewarheitet haben?
also ich komm schon erst gar nicht auf die site des onlineshops…
Naja, wie lange die Lieferung wohl dauert?
http://www.janhug.info/bestellPhone.jpg
Konnte meins noch in letzter Sekunde bestellen…
Es gab zuerst wieder schwarze UND weisse. Als ich ein schwarzes bestellen woltle, gab es nur noch weisse.
Und jetzt gibts keine mehr!
Puuh, ich hatte mächtig Glück
Nur noch 21 Stück (8GB)!
“Die von Ihnen gewünschte Menge überschreitet die gegenwärtig lieferbare Maximalmenge (21). “
jedesmal wenn ich die bestellung abschicken will kommt die meldung, dass diese produkt zur zeit leider ausverkauft sei.
Hat irgendjemand schon eins bestellen können?