Internet Radio App Tunin.FM erhältlich

Seit heute steht die App tunin.FM iCarRadio im Apple Store zur Verfügung. Die Applikation bezieht den Stream ebenso aus dem Internet wie andere Radio Apps. Jedoch kommt bei der Audio-Kompression ein neuer, vom Fraunhofer Institut etwickelter Codec zum Einsatz, der erst vor 2 Wochen auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Er erlaubt es, dass die Daten auch über GPRS empfangen werden können und trotzdem eine hohe Qualität beibehalten (Besonders für Iphone 2G Benutzer interessant). In meinem Test funktionierte dies erstaunlich gut, die Soundqualiät war wirklick top. Ein kleines Manko bleibt bestehen: Die ca. 400 Stationen in der Auswahlliste sind vielfach holländisch. Schweizer Sender fehlen ebenso wie Deutsche. Ich hoffe die holländische Entwicklerfirma wird dies nachträglich mit einem kleinen Update beheben. Um aber zwischendurch va. unterwegs ein wenig Radiomusik zu hören ist diese (in der Lite Version sogar kostenlose) App wirklick sehr geeignet.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Glaubt mein iPhone an die Wiedergeburt?

Ja, sicher das iPhone 6 glaubt daran. Und das zurecht. LIAM nimmt jedes recyclierte iPhone 6 auseinander, zerlegt es in die entsprechenden Einzelteile welche dann für die Produktion neuer Geräte genutzt werden. Dies ...

Weiterlesen

Jetzt Sommer-Migroji versenden

Migros hat die Migroji, iMessage-Sticker, aktualisiert. Neu stehen dir 10 Sommer-Migroji zur Verfügung. Dabei sind Bratwurst und Grillzange, Chips, Krustenkranz, ein Steak sowie "Grill Mi"-Symbole. Migroji gibt es kostenlos im AppStore [appext ...

Weiterlesen
Promo