Nachtrag zu Skype: VOIPover3G

Nachdem es hier im Blog Verwirrungen gab, ob es denn nun möglich sei, mit dem iPhone via Skype über 3G zu telefonieren, mussten wir alle feststellen, dass Skype nur über WiFi genutzt werden kann, egal ob man einen Skype Kontakt oder eine Telefonnummer anruft. Nun gibt es jedoch eine Möglichkeit zum Telefonieren über 3G. Wenn ihr euer Gerät gehackt habt, könnt ihr über Cydia die Bibliothek VOIPover3G installieren. Sie gaukelt Skype vor, dass die Verbindung über WiFi läuft, in Tat und Wahrheit aber, seid ihr via 3G mit eurem Gesprächspartner verbunden. Funktioniert direkt nach der Installation auch über Edge (aber dort ist die Qualität miserabel).

Letzte Artikel

Mit Schweizer ARuler-App Distanzen Messen

Ausmessen ohne zu bewegen. ARuler (AppStore-Link) ist eine Augmented Reality App von Patrick Balestra. Der Tessiner bietet mit ARuler eine App zum Ausmessen von Längen direkt mit dem iPhone. Sogar Flächen und ...

Weiterlesen
Promo