sendstation.com – Allerlei iPhone Gadgets

Wer ein Gadget für sein iPhone sucht, wird vielleicht bei sendstation.com fündig. Die Firma aus Deutschland bietet allerlei zusätzliche Steckverbindungen, -adapter und -kabel speziell für den iPhone Dock Connector an. (Der Dock Connector ist der Anschluss an dem ihr das Kabel für die Synchronisierung einsteckt.) Nicht dass wir hier speziell für sendstation.com Werbung machen wollen (es gibt noch genug andere Gadget-Hersteller), doch ein Blick auf das Angebot kann sich lohnen. Im Verlaufe dieser und nächster Woche werden wir in diesem Rahmen noch weitere Firmen/Shops für iPhone Gadgets präsentieren.

Da das Angebot noch überschaubar ist, (die Startseite ist zugleich der Katalog), stechen mir zuerst die vielen Dock Connector Adapter entgegen. Jeder für einen speziellen Kabelstandard (Firewire, Mini-USB, etc.) und einige haben dabei noch einen zusätzlichen 3,5mm Klinken-Anschluss. Hä? Das iPhone hat doch schon einen! Richtig, doch wenn ihr den des Adapters benutzt, klingt eure Musik auf der StereoAnlage besser, da der Ton dort direkt vom DockConnector kommt. Naja, vielleicht nicht das KillerFeature aber dennoch praktisch.

Werfen wir noch einen Blick auf das Produkt iPhone Dock Extender. Dieser ermöglicht es Euch auch dicke iPhones mit Schutzhülle in eurem Dock einzustecken, indem das Produkt als Verlängerung dient. Vor allem bei dicken Schutzhüllen praktisch. Ein Blick auf das Pocket DockAV lohnt sich ebenfalls, bietet es denn grösseren Funktionsumfang als das gleich teure Apple-Kabel

Nun zum Negativeren: Die Teile sind eher teuer, das meiste kostet um die 29€ was satte 45.- ausmacht. Das ist meiner Ansicht nach zuviel für einen (zwar zertifizeirten und hochwertigen) jedoch an sich simplen Adapter. Nichtsdestotrotz bietet die Firma einige Produkte an, die man sonst nicht findet.

Letzte Artikel
Promo