Lockscreen Erweiterungs Möglichkeiten

lockscreen

Der Blog touch-this.de berichtete letzte Woche über einen Artikel auf teehanlax.com, auf dem der Designer schreibt, dass er sich mit dem Cydia Autor Saurik zusammengeschlossen hat, um ein neues Konzept für den LockScreen zu entwicklen. So sollen statt dem öden Hintergrundbild nun die wichtigsten Informationen wie Wetter, Mails, Newsfeeds, Kalendereinträge etc. zu sehen sein. Einige Apps aus Cydia bringen da schon teilweise solche Infos auf den LockScreen. Doch eine zusammenfassende App, die wirklich viele populäre Schnittstellen (u.a. auch Facebook und Google Wave) abdeckt, fehlt uns bislang. Deshalb begrüsse ich eine Entiwcklung in diese Richtung sehr.

  • Wieso gibt es solche super neuerungen nur für cydia? kann man da nicht irgendwie druck machen, dass apple das beim nächsten update einbaut, oder wissen die nicht wie man das macht? die sollten mal etwas umsetzten was dazu bewegt das iPhone zu Jailbracken.

    MfG bambid

  • @ matthiasl
    ist das titelbild eigentlich ein fake, oder ist das eine app aus cydia die zwar noch nicht so viel kann wie oben beschriebe? wenn ja, wie heisst die app? sieht doch schon sehr spannend aus.

  • @Bambid: Solche erweiterungen greifen tief ins System ein und das will Apple verhindern (sonst könnten Sie ja nicht steuern was sie zulassen wollen und was nicht. Gegenfrage: Was spricht gegen einen Jailbreak? Ohne Jailbreak hätte ich zmindest kein iPhone…
    @Claudio: Gibt bereits LockInfo (einfach mal im Netz googeln). Ich persönlich brauche jedoch nur den LockCalendar…

  • Matthias Lanz

    @claudio das titelbild ist vom blogeintrag auf teehanlax.com „geklaut“. Ich nehme an, dass es Designentwurf ist, der dann aufs iPhone geklebt worden ist.

Letzte Artikel
Promo