Firmware

Bug: iOS 4.1 verhindert teilweise Abspielen von Musik auf SoundSystemen

Als ich nach dem Update auf iOS 4.1 mein iPhone 3G an den Dock-Connector meines Soundsystems anschloss, konnte ich plötzlich keine Musik mehr abspielen. Das iPhone erkannte zwar den Anschluss an das Gerät und blendete dementsprechend auch die bekannte Warnmeldung ein, doch die Musik konnte ich partout nicht auf dem Soundsystem hören. Mit meinem alten iPodNano funktioniert alles wunderbar und mit iPhones mit Firmware 4.0.2 ebenfalls.

Nun, ich bin nicht alleine: Im Internet beklagen sich andere User über dasselbe Problem, wenn sie z.B: das iPhone mit ihrem CarAudio System verbinden wollen. Kennt ihr dieses Problem auch? oder ist das nur ein sehr kleiner Bug?

iPhoneBlog

2 Kommentare

  • Jailbreak und via openSSH die Datei “/System/Library/PrivateFrameworks/IAP.framework/Support/iapd” durch eine gefixte Datei ersetzen. Die Datei findet man relativ zügig wenn man nach “Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt” sucht – OSversion ist egal..

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.