GerüchteiPad

Wird so das iPad der 2. Generation?

Im Frühjahr 2011 ist es wieder soweit, das iPad wird erneut von Apple Mitgründer Steve Jobs als „incredible,.. and amazing all new iPad..“ angepriesen. Doch wie wird das iPad der 2. Generation aussehen? Was wird es können? Wie vor jedem bevorstehenden iPod, iPhone und auch iPad launch Termin häufen sich wieder die Gerüchte. 20 Minuten hat 9 Gerüchte zusammen getragen, diese möchten wir euch nicht vorenthalten. (Auszug aus 20Minuten online)

Gerücht Nr. 1:

Die zweite Generation von Apples Tablet-PC soll es gleich in drei verschiedenen Versionen geben – zumindest in den USA. Neben einer WiFi- bzw. einer WiFi- und UMTS-Version soll zusätzlich eine dritte Variante angeboten werden, die über eine CDMA-Anbindung verfügt. In den USA nutzt der Provider CDMA anstelle von UMTS in seinem 3G-Netzwerk.

Gerücht Nr. 2:

Auf der Vorder- sowie auf der Rückseite des Rahmens soll je eine Kameralinse verbaut werden. Damit würde Apples Videotelefonie Facetime auch auf dem iPad Einzug halten. Über WLAN könnten so kostenlose Videoanrufe getätigt werden.

Gerücht Nr. 3:

Die kommenden Modelle sollen dünner und leichter sein als das iPad der ersten Generation. Dies berichtete Anfang Dezember die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf anonyme Quellen. Zudem ist die Rede von einem hochauflösenden Retina-Display, wie es auch im iPhone 4 und dem jüngsten iPod touch verwendet wird. Durch die hohe Pixeldichte wird das Display gestochen scharf.

Gerücht Nr. 4:

Das iPad 2 verliert teilweise seine Rundungen, die Rückseite soll flach werden. Auf dem japanischen Blog macotakara.jp wurde ein entsprechendes Video veröffentlicht, das von einem vermeintlichen iPad-Hüllenhersteller stammen soll. Der Wahrheitsgehalt ist allerdings fragwürdig, da Apple Drittherstellern keinerlei technische Spezifikationen bekanntgibt.

Gerücht Nr. 5:

Stärkere Wide-Range-Lautsprecher sollen für eine bessere Tonqualität des Multimedia-Gerätes sorgen.

Gerücht Nr. 6:

Das iPad 2 bekommt einen USB-Anschluss verpasst. Dies will zumindest die taiwanische Zeitung Economic Daily News erfahren haben. Damit könnte eine Verbindung zu anderen Geräten hergestellt werden, was aus Usersicht sehr begrüssenswert wäre.

Gerücht Nr. 7:

Im Innern wird ein Dual-Core-Prozessor für mehr Rechenleistung sorgen.

Gerücht Nr. 8:

Dank einer neuartigen Display-Beschichtung soll die Oberfläche weniger schnell verschmiert werden.

Gerücht Nr. 9:

Neben einer 9.7-Inch-Version soll auch eine 7-Inch-Version angeboten werden. Steve Jobs selbst verneinte aber in der Vergangenheit mehrmals solche Pläne.

Was sind eure Gedanken dazu? Was soll das neue iPad können?

(via 20Minuten)

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.