AppsSchweiz

Apps zur Basler Fasnacht

4Views

Aktuell dauert es noch gute sechs Stunden bis der Morgestraich die Basler Fasnacht 2012 eröffnet. Passend zur Basler Fasnacht gibt es sechs Apps für das iPhone im AppStore. Seit letzter Woche sind die Apps bereits bei uns im AppVerzeichnis gelistet.

Hier die Apps im Kurzüberblick. Viel Spass am Morgestraich

Morgestraich

Countdown zum Morgestraich an der Basel Fasnacht. Jeder Basler wartet alle Jahre wieder geduldig auf die ‘scheenschte drey Dääg’. Mit dieser App wird genau angezeigt wie lange man sich noch gedulden muss.

BaselFasnacht

Die iPhone-/iPad App zeigt den Fasnachts-Kalender für Basel und Umgebung. Was ist die Basler Fasnacht. Es wird erklärt was Morgenstraich, Larven, Schnitzelbank und Guggenkonzert bedeutet.

Fasnachtsumzug tracker Basel
Die App zeigt die Route des Umzugs und die ungefähre Zeitangabe. Es ist ersichtlich wo sich die Cliquen am Cortege (Umzug) befinden. Es gibt 8 Punkte mit Zeitangaben, diese können je nach Stau oder anderen Einflüssen Zeitlich abwichen.

Källerabstieg

Eine App für alle Kellergänger unterstützt von fasnacht.ch. Welcher Keller gibt es? Wo sind die Keller? Welche Keller können gemietet werden? Dies ist die passende App für die Basler Fasnacht. ‘Kellergänger’ werden ihre Freude haben.

Kiechli

Applikation der Vorfasnachtsveranstaltung “Fasnachtskiechli”. News und Bilder geben einen Eindruck der Veranstaltung. Infos  zum Saal, den Spieldaten, Vorverkauf und den Preisen runden die App ab.

Gyzgnäbber

Fasnachtsführer für die ‘Drey scheenschte Dääg’ der Basler Fasnacht. Aktuelle Infos und Neuigkeiten zu den Gyzgnäbber Waggis 1973 sind der App enthalten. Die aktiven Mitglieder und Infos zur Clique sind in der App abrufbar.

  • Murat

    Hallo war echt ein gutes Fasnacht. der App war echt cool mal fasnacht anders planen 😀

    Schönen Abend euch allen noch