Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Retina Apps für das neue iPad

Seit gestern kann das neue iPad der dritten Generation bei Apple und Apple Premium Reseller gekauft werden. Das wohl coolste Feature ist das gestochen scharfe Retina Display. Gepowert wird die Grafikleistung vom Apple A5X Quad-Core Prozessor. Weiter auf der Platine  wurden 1 GB RAM verbaut. Somit ist der Prozessor doppelt so schnell wie beim iPad 2 und die RAM wurden ebenso verdoppelt. Dank dem ebenfalls verbesserten Akku kann das neue iPad ebenfalls gute 10 Stunden genutzt werden. Beim iPad mit 4G hält der Akku ein bisschen weniger lang.

Doch nun zu dem Apps die dank dem Retina Display noch mehr Spass machen. Speziell für das gestochen scharfe Display optimierte Apps sind ebenfalls seit gestern im AppStore verfügbar. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

Die ersten Apps welche für das iPad Retina Display optimiert sind:

Apple bietet im AppStore ebenfalls eine Liste mit iPad Retina Display optimierten Apps an:

Einige hervorragende App haben wir als ‘Download Tipp’ gekennzeichnet. Welche Apps gefallen euch auf dem neuen iPad am besten?

1 Kommentar

  • koenigkoenig
    Posted 31. August 2012 at 10:36

    super artikel, vielen dnak für die information. lg

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.