Produkte-Gadgets-ZubehörSchweizWettbewerb

Holziges iPhone Cover Made in Switzerland (Verlosung) //Update

Heute stellen wir euch eine iPhone Hülle der besonderen Art vor. Dieses Cover für das iPhone 4 und iPhone 4S schützt das Gerät vor Beschädigungen und macht es zudem zu einem ganz speziellen Unikat. Aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern wird das Holz für die Produktion der Hüllen genommen. Zudem ist es ein grosses Ziel der Produzenten, dass die Hüllen möglichst CO2-Neutral hergestellt werden. Zur Auswahl stehen Kirsche und Nussbaum für Fr. 120.- pro Cover.

Die pingelig genaue und sorgfältige Herstellung erfordert genaues arbeiten. So wird das Holz erst in kleinere Stücke geschnitten, dann wird die Form mit den Löchern für die Knöpfe ausgefräst. Es folgt das einleimen des Verschlusses. Zum Schluss muss per Hand noch nachgeschliffen und die Hülle geölt werden. Nach der Qualitätskontrolle ist das Holz-Cover für den Versand oder die Gravur bereit.

Richtig gelesen, das edle Stück kann mit einer persönlichen Gravur, einer Grafik oder einem Text verschönert werden. Hier für gibt es auf der Homepage eine Vorlage. Ebenfalls auf www.cover4iphone.ch zu finden ist eine Hilfestellung für die Lasergravur. Der Laser brennt das gewählte Motiv passgenau auf die Rückseite des Covers. Für die Lasergravur werden Fr. 37.- verrechnet.
In diesem YouTube-Video kann der Laser in Aktion gesehen werden.

Fazit:
Uns hier vorliegendes Testexemplar macht einen ausgezeichneten Eindruck. Eine exakte Arbeit ist wichtig und wurde hier umgesetzt. Das iPhone passt auf dem Millimeter genau in die Hülle. Alle Knöpfe sind bedienbar, alle Anschlüsse funktionieren weiterhin. Einzig etwaiges Zubehör für den Dock-Anschluss kann unter Umständen nicht angeschlossen werden (Apple Original-Stecker funktionieren). Auch beim 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss können etwas dickere Stecker nicht mehr benutzt werden, ausser man nimmt die Hülle ab. Des öfteren die Hülle wegnehmen und wieder aufsetzt empfehlen wir jedoch nicht.

Das zusammenführen beider Teile ist kein Problem, aber die doch filigranen Ausschnitte sollte man nicht überbeanspruchen. Einen Riss in dieser sehr schönen, womöglich noch gravierten, Hülle muss nicht sein. Der Preis von Fr. 120.- für diese Hülle aus Holz finden wir fair. Es muss beachtet werden, dass diese Hülle in einigen Arbeitsschritten mit grossen Aufwand und mit viel exakter Handarbeit hergestellt wird.

Der Gewinner:
Ganze 25 teilnahmeberechtigte Kommentare sind diesmal eingegangen. Holz scheint sehr beliebt zu sein. Dies bestätigen die positiven Kommentare. Und nun sie die Würfel gefallen:
gewonnen hat Stephan Matthys. Der Gewinner wurde soeben kontaktiert. Allen anderen danken wir für die Teilnahme, bald folgt die nächste Verlosung…

Verlosung:
Wir verlosen das uns zur Verfügung gestellte Exemplar aus Nussbaum für das iPhone 4S.

Unter allen hinterlassenen Kommentaren verlosen wir die oben abgebildete iPhone 4S Hülle aus Nussbaum. Dabei bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben. Die Gewinner werden am Sonntag 2. September um 20:00 Uhr gezogen. Es sind nur Kommentare mit einer gültigen E-Mail Adresse zur anschliessenden Auslosung berechtigt.

iPhoneBlog

27 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.