Tipps & Tricks: Siri’s Lautstärke anpassen

Tipps & Tricks: Siri’s Lautstärke anpassen

iPhone-5-siri-lautstärkeIn den Einstellungen des iPhones gibt es keine Möglichkeit die Lautstärke von Siri anzupassen. Dennoch kann diese je nach Einsatzgebiet lauter oder leiser gestellt werden.

Um die Lautstärke von Siri lauter bzw. leiser zu stellen muss Siri gestartet werden. Dazu auf den Home-Button drücken bis Siri und der dazugehörige Hinweiston erscheint. Der Siri-typische Hinweiston ertönt auch, wenn das iPhone stumm geschaltet ist.

Ist der Sprachassistent gestartet, kann die Lautstärke mit den physischen Knöpfen auf der linken Seite des iPhones lauter bzw. leiser gestellt werden.

Die nun eingestellte Lautstärke betrifft alles was mit Siri zu tun hat. Klingelton, SMS, Wecker oder andere Hinweistöne sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo