Jein, Ja, Nein / iTV, iWatch, iGlass

Jein, Ja, Nein / iTV, iWatch, iGlass

Apple CEO Tim Cook hat vergangene Nacht bei der D11-Konferenz interessantes „ausgeplaudert“. Die vom Wall Street Journal ins Leben gerufene Konferenz lässt jedes Jahr interessante Gäste aus der Wirtschaftswelt zu Wort kommen. Zu Gast bei Walt Mossberg und Kara Swisher war unter anderem auch Apple CEO Tim Cook.

Zukunftsvisionen, Hoffnungen und Versprechen gab der sonst sehr verschlossene Konzern Preis. Bei Fragen zu zukünftigen Produkten und Strategien weichen Apple Mitarbeiter gekonnt aus. Nicht so an der jährlichen D11-Konferenz.

Tim Cook nennt tragbare Computertechnik als einen zentralen Bestandteil für zukünftigen (Apple) Produkte. Weiter hat Cook das Handgelenk als „interessant“ bezeichnet und damit die Gerüchte rund um eine Apple Uhr unterstützt. Gekonnt, denn diese Aussage bedeutet noch lange nicht, dass Apple an einer iWatch arbeitet.

Der Tagi hat bereits davon berichtet, dass Apple fleissig an einer Uhr mit iOS als Betriebssystem arbeitet:

… Laut dem Konkurrenzblatt «New York Times» wird die mobile Hardware mit dem Betriebssystem iOS laufen sowie über eine Oberfläche aus gebogenem Glas verfügen. In Cupertino sollen bereits rund 100 Experten für das iWatch-Projekt tätig sein.

Zu Apple TV blieb der Apple CEO zurückhaltender. Wichtige Beziehungen konnten aufgebaut und gepflegt werden um der anstrebenden „Vision“ nahe zu kommen. Was aber eher eine neue Apple TV als einen iTV besagt. Potentielle Käufer werden eher für kleines Geld eine kleine Apple TV-Box neben den bestehenden Fernseher stellen, als einen neuen Fernseher anzuschaffen (auch wenn dieser mit dem Apfel geschmückt ist). Geld spielt hier sicher eine grosse und entscheidende Rolle.

Würdest Du, ja DU lieber iPhoneBlog-Leser / Leserin eine Brille aufsetzten die du nicht brauchst um besser zu sehen, sondern um Informationen zur Umwelt abzufragen? Fraglich.

Dies sieht Tim Cook gleich. Google Glass hält er nicht für massentauglich. Bedeutet, dass ein ähnliches Produkt von Apple nicht zu erwarten ist.

«Ich bin Brillenträger, weil ich eine Brille trage – ohne Brille sehe ich nichts. Ich kenne nicht viele Menschen, die Brillen tragen, die sie gar nicht brauchen.»

Die Videos, unter anderem auch jene mit Tim Cook, gibt’s hier online.

(via tagesanzeiger.ch)

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo