Land of Gold: Real Life-Sammelspiel für die ganze Schweiz

Land of Gold: Real Life-Sammelspiel für die ganze Schweiz

Land of Gold (AppStore-Link) ist ein Standort-basiertes Online-Spiel für angefressene Spielefreaks oder jene die es werden wollen. Danke Stevo für den Tipp zum Spiel.

Nach der Registrierung, welcher direkt in der App vorgenommen wird, kann es los gehen. Als Spielfeld dient die ganze Schweiz. Es gilt virtuell Rohstoffe zu finden und zu sammeln. Die Objekte können aufgenommen und auch abgelegt werden.

Interessant wird es bei verwertbaren Rohstoffen wie Goldnuggets. Diese können in Goldbarren verarbeitet um dann weiter zu Luxusartikeln wie Goldringe veredelt werden. Alle Objekte besitzen einen Wert, und die Summe aller Objekte in Deinem Besitz ergeben deine persönlichen LoG-Punkte.

Starte mit dem Scanner um deine ersten Rohstoffe zu finden. Je nach dem wo du dich mit deinem iPhone befindest werden mehr oder weniger der unterschiedlichen Rohstoffe gefunden. „Mein Besitz“ zeigt die gesammelten Rohstoffe welche auch an Ort und Stelle abgelegt werden können.

Land of Gold ist ein Spiel zum ausprobieren und steht kostenlos im AppStore zum Download bereit.

Funktionen
+ Steige vom Anfänger bis zum Grossmeister auf und gründe Deine eigene Community: Deinen Club, der mit jedem neuen Club-Mitglied wächst.
+ Der integrierte Scanner zeigt Dir alle Objekte im Umkreis von 100 Metern an, die Du sofort mitnehmen kannst.

+ Sammle Objekte, um sie weiterzuverarbeiten, zu verkaufen oder zu tauschen.

+ Kaufe mit Deinen erarbeiteten Coins Satellitenfotos im grösseren Umkreis, damit Du herausfindest, wo die interessanten Objekte liegen. Du willst sie haben? Gehe mit Deinem iPhone los und hol sie dir.

+ Stelle Produkte und Luxusartikel her, um den Wert zu steigern und das Trag-Gewicht zu verringern.

+ Luxusartikel können jederzeit gekauft werden, aber hast Du genügend Coins gesammelt? Und hast Du die Zeit, um auf die Lieferung zu warten?

+ Tausche Objekte mit anderen Spielern. Eingestellte Waren können während 5 Tagen von anderen Spielern getauscht werden. Du bestimmst den Tauschhandel.

+ Chatte in Echtzeit mit anderen Spielern, die gerade online und am Suchen sind.

+ Wenn Du einen Dieb einsetzt, wird er für Dich dort lauern, wo Du es möchtest. Tappt ein anderer Spieler in die Falle, wird dieser Spieler beraubt und die Beute wird an Dich geliefert.

+ Möchtest Du anderen Spielern zeigen, wo Du schon warst, dann setze Deine eigenen Ego-Markierungen. Diese Markierungen zeigen anderen Spielern, dass Du schon dort warst, und welchen Rang und wieviele Punkte Du gerade besitzt.

Land of Gold (AppStore Link) Land of Gold
Hersteller: Bitcode AG
Freigabe: 12+
Preis: Gratis herunterladen
  • Cornel

    dann bevorzuge ich doch Ingress, da kann ich auf der ganzen Welt spielen und man trifft überall neue Leute und kann zusammen spielen und chillen. Es gibt mittlerweile eine richtig grosse Community. Und wenn es erstmal für das iPhone kommt wird diese noch grösser.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo